Setup gesucht für +300 km/h mit der neuen 10x17 Latte am LP1.1

Andy jetzt hast du m,ich aber geärgert, zeig die 12x17 richtig ist das eine echte oder nur 16x17 gekürzt :confused:
was ist mit dem Pepper Motor, ist der besser als der Scorpion ??????????????
 

e-yello

User
Hier mal der 2221-7 5:1 an 4S,dürfte in etwa der Pfeffer Tante entsprechen:

4s aus.jpg

Prop ist ne 12x16,auffallend die Drehzahl von ca 10300U/ min, ich würd mich wundern wenn da die Drehzahl mit 11x22 deutlich niedriger wäre zumal auch die Eingangsleistung in Andi´s Diagramm ebenfalls erheblich niedriger ausfällt!

Die GM 11x22 dreht mit Kira 480 34 5,2 an 5S knapp 10500 U/min bei ca 1,8Kw Eingangsleistung im Stand ,im ausbeschleunigten Zustand sinds dann um 1Kw bei knapp 11000U/min,das sollte für gut über 300 im Pylonkurs taugen beim Speedertypischen Halfpipestyle sicher auch mehr.

Ähnliches Niveau könnt auch die Peggy anpeilen wenn sie denn nicht vor lauter Pfeffer alsbald nen roten Kopf bekommt!!;)

Yello
 

axl*

User
@Andy

Die 11x22 liegt ja nicht so sehr schön an. Da werde ich ein gekröpftes Mittelstück nehmen. Die Mini Elli liegt im Fundus, da bleibt sie auch. Kann ich nicht mehr sehen. Dein Setup kommt in den LP1.1, da wird´s schon pfeffern.
 

e-yello

User
Axl,
Das sind Werte vom Kira ,Miss Peggy muss da mit dem schwarzen Dickerchen erst noch hin!;)
Wenn ähniche Drehzahl rauskommt wird auch ähnliche Eingangsleistung anstehen!!

Yello
 

e-yello

User
Ach ja, a propos Mittelstück,mein Hotliner Flipper steigt bei etwa gleicher Eingangsleistung mit dem geraden Mittelstück (gleicher Blattachsenabstand) ca 3m/s schneller als mit dem gekröpften. Das gekropfte Mittelstück ergibt am Prop eine Art Vorpfeilung und somit eine "schräge" Anströmung des Blattes, möglicherweise verschenkt man damit etwas Performance.
Die grossen Pylon-Klapp haben üblicherweise gerade Mittelstücke,eingeklappt ist das Rennen eh zu Ende da ist der eventuelle Wiederstand ziemlich Wurst.

Zum GM.

Diese Props sind schwer zu kriegen,üblicherweise nur direkt aus Bulgarien oder USA, toll dass Andy diese Quelle erschliesst!:cool:
Wer einen hat gibt ihn nicht mehr her, würd mich wundern Axl wenn du auf deine Anfrage
Wer hat eine 11x22 für mich übrig?
ein Angebot bekommen hättest!;)
Meines Wissens verkauft Georgi seine Props nur als Einheit mit(Für Pylon geradem) Spinner, die Blätter sind nicht geschraubt sondern verstiftet,näheres dazu kann uns sicher Andy sagen.
Die Props sind sehr teuer, aber von sensationeller Qualität,die GM F5B Props sind in ihrem Zusammenspiel von Mittelstück-Verdrehung, Kröpfung und Blattdesign einfach eine Augenweide!!!!
Für Pylon brauchts das alles nicht,bei Motor aus gehts der Landung entgegen da ist es nicht schlimm wenn das Blatt nicht perfekt anliegt!
Yello
 

axl*

User
Richtig, Kira. Ich sollte später am Abend nichts mehr posten. Nachlassende Sehkraft. :D

Gekröpftes Mittelstück - Wenn ein Seglerpilot sein Terrain verlässt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten