SH-Cup 2017 - 1. Rennen - 18.03.2017

MKLG

User
So liebe Leute. Es geht wieder los.

Neues Jahr - neue Schleswig-Holstein-Cup Runde.

Die Rennserie geht los am 18. März 2017.
Austragungsort: Westensee in Hamburg-Allermöhe - Hans-Stoll-Straße

Sammeln wie sonst ab 09.30
Losgehen sollte es dann gegen 10.15
Letzter Start ist erfahrungsgemäß zwischen 15.00 und 15.30

Eingeladen sind:

Alle.

Die, die unseren schön Sport schon betreiben und mit eigener IOM anreisen, aber auch die, die sich das Geschehen mal ansehen und Stars sowie das Flair eines Wettfahrttages live erleben möchten.
In den Pausen ergeben sich immer wieder Gelegenheiten Fragen zu stellen und auch mal selbst ein Boot zu steuern.
Für ernsthaft Interessierte lässt sich in der Regel auch ein Leihboot organisieren.

Mitzubringen sind:
• Gute Laune und Lust auf entspannten Wettkampf nach allgemein gültigen Regeln
• IOM-Boot nebst erforderlichem Bedienzubehör – Papierkram ist nicht erforderlich
• Warme Regensachen
• Getränke und Speisen gem. persönlicher Vorlieben
• Gummistiefel – möglichst hoch und dicht, da wir gegebenenfalls im Flachen einsetzen
• Slipdienst wird wie immer angeboten, muss aber nicht unmäßig ausgenutzt werden

Zu gewinnen gibt es:
• Einen Tag an der frischen Luft mit Gleichgesinnten
• Erfahrung im Bootshandling
• Regattaerfahrung und konstruktive Regeldiskussionen
• Auf Wunsch Trim- und Segeltipps
• SH-Cup-Punkte für die Gesamtwertung

Was die Punkte angeht, weisen wir darauf hin, dass deren Überbewertung nicht gewünscht ist, da dies zwangsläufig zu Lasten des allgemeinen Interesses an einer entspannten Atmosphäre geht.
Bei uns sollen Neulinge Spaß am Regattasegeln finden und Regattasegler selbigen behalten.

Wer sich vorstellen kann dabei mitzumachen ist herzlich eingeladen.

Meldungen bitte direkt hier im Forum, oder bei
• Hans-Jürgen - hjk@wekoboat.de
• Torsten - filtor@web.de
• Michael - m.koerling@web.de

Auf bald am Teich.
 

filtor

User
Dann mache ich mal den Anfang:

Meldung !

Torsten Fildebrandt
Kantun S
2,4 MHz
 

filtor

User
Eine Meldung per WA:

Ulf Pleßmann
Leihboot GER 277
 
SH-Cup 2017 - 1. Rennen - 18.03.2017

drei Meldungen

Hans-Jürgen GER 77
Peter GER 243
Jürgen GER 277


Hans-Jürgen
GER 77
 
SH-Cup 2017 - 1. Rennen - 18.03.2017

wieder zwei Meldungen

Thomas GER 37
Leon GER 07



Hans-Jürgen
GER 77
 

MKLG

User
Meldestand für 18.03.2017 - Westensee

Meldestand für 18.03.2017 - Westensee

Torsten Fildebrandt 87
Dirk Höflich 324
Ulf Pleßmann Leihboot
Hans-Jürgen Koop 77
Peter Harloff 243
Jürgen ?
Thomas Thiem 37
Leon Stoß 07
Michael Körling 330

Eis ist nicht zu befürchten, Kraut gibt es jetzt noch keines und Platz für weitere Boote gibt der See locker her.

Also:
Gummistiefel und Regenzeug auf Dichtigkeit prüfen und kommen.

Auf bald am Teich
Michael
 

filtor

User
Noch eine neue Meldung:
Andre Kant,
keine Segelnummer
 

silvio

User
Hallo!

Ich bin dabei!
Silvio Eichhoff, GER 189.

Noch ein Tip.
Eine Sonnenbrille dabei zu haben,ist nicht verkehrt.

Gruß
 

MKLG

User
Los geht's

Los geht's

Wetter soll morgen eher feucht aber dafür endlich mal windig werden.

Bringt also die kleineren Riggs mit. Es könnte ja sein, dass der Wetterbericht stimmt.

Ebenso warme Regensachen, -mütze, wasserdichte Brotdose und Thermoskanne mit heißem irgendwas.
Und vor allem - die Gummistiefel - nicht vergessen. Klappstuhl kann auch nicht schaden.
Patches kontrollieren und wer keinen Schraubdeckel hat, Boot schon zuhause fertig machen und mit trockenen und warmen Fingern zukleben.

Bis morgen am Teich.
 

filtor

User
So,
Rennen 1 ist Geschichte.
Und was für ein Rennen....., mir hat es sehr gut gefallen.
Die besten Bedingungen um Spaß zu haben.
Vielen Dank an Michael für das mühevolle Tonnenauslegen.

LG
Torsten
 

MKLG

User
Ergebnis 1.Lauf SH-Cup 2017

Ergebnis 1.Lauf SH-Cup 2017

Der Wetterbericht hatte fast Recht.
Der Wind war reichlich, der Regen dafür nur zweimal kurz.
Zunächst sah es nach C-Rigg aus, was doch noch nicht jeder hat.
B-Rigg war aber bis auf einige heftige Böen ok, die Richtung unerwartet konstant.
Keine dramatischen Überschläge oder Havarien, eher Probleme beim Handling an Land.
Obwohl es erst gegen 12.00 losging, konnten wir 20 Läufe mit je drei Runden völlig stressfrei durchziehen.
Drei neue Gesichter in unserer Runde, die sich prima eingefügt haben und ihren Spaß hatten.

So soll es sein.

Ergebnis:

Segelnummer / Platz / Punkte / SH-Cup-Punkte:
87 / Torsten 1 / 16 / 1000
277 / Jürgen 2 / 26 / 800
243 / Peter 3 / 48 / 600
24 / Dirk 4 / 50 / 400
293 / André 5 / 62 / 200

Rundrum eine angenehme Veranstaltung, alle haben prima mitgemacht.
Bei ebay heißt das - gerne wieder
Vielen Dank dafür.

Auf bald am Teich
 
SH-Cup 2017 - 1. Rennen - 18.03.2017

Moinsen,

ja, der Wind war so stark das die Boote bevor sie ins Wasser kamen kaputt gingen.
Aber hier ein paar Bilder vom gestrigen Tag.

P1060522.JPG
P1060530.JPG
P1060530.JPG
P1060538.JPG
P1060540.JPG
P1060522.JPG

alle Bilder zusehen unter wekoboat.de

Hans-Jürgen
GER77
 

DirkH

User
Hallo,
Jetzt komme ich auch mal dazu, mich bei Michael, Jürgen und Tosten zu bedanken - für den tollen Wind, den Mut, mit dem Opti die Tonnen auszulegen und die geduldige Weise, auf die die Wettfahrten durchgezogen wurden. 20 Rennen in so kurzer Zeit - und fast keinen Stress. Sehr schön!
Ich bin froh, dass mein Boot so gut durchgehalten hat und auch noch einigermassen gut segelte. Jetzt gibt es wieder was zu basteln :-)

Bis zum nächsten Mal!
Gruss Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten