Shark s30 E

Kubli

User
Hallo,
hab mir auch einen Shark besorgt, die Montage ging recht einfach und flott. Jetzt fehlen mir nur noch die frisch bestellten Servos und dann geht es endlich in die Lüfte :D
 

H.F

User
hat die shark in der mitte oberer bildreihe eine andere bestellnummer? ich konnte sie bei meinem händler nicht finden.. :cry:

:D

im ernst, irgendwie ist das ding sehr interessant, vieleicht gibts eines tages auch ein "shark".

-sag ich und gehe mal den keller bisschen umstellen, da müsste doch noch was reinpassen!

mfg

hugo
 

Kubli

User
Sodale;
hatte heut meinen Erstflug mit dem geilen Teil :D
Serienmäßig ausgerüstet hat er genügend Dampf, sogar torquen ist möglich (wenn man's kann) ;)
Hab in 4 Flügen alles mögliche versucht den Hai zum abreissen zu bewegen - vergeblich. Im gegensatz zu o. g. Berichten muß ich im Rückenflug fast garnicht drücken.
Ich bin auf alle Fälle nach den paar Flügen auch ein restlos begeisterter Sharkianer :cool:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ein paar Shark 30 Impressoinen.

ein paar Shark 30 Impressoinen.

Nach dem die Yak von Sascha schwindelig geflogen war,
mußte der kleine Shark von Stephan zeigen was er konnte.





shark 2.JPG


shark 1.JPG


shark 3.JPG


shark 4.JPG


shark 5.JPG


shark 6.JPG


Ein gutmütiges Modell,für den Kunstflugeinstieg sicherlich nicht falsch.






gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall kann ich Dir wärmstens den Togo empfehlen. Gleiches Antriebskonzept, Schleppkupplung bereits eingebaut.

Togo ist ein prima Trainer und kann zusätzlich schleppen, Shark ist ein prima Trainer und kann zusätzlich 3D.

Hab beide, ist also nicht vom Hörensagen....

Mein Bericht vom Shark (Print und Video) auf der nächsten ElektroModell.
 
Danke für die Empfehlung ich habe mich aber wieder für den Elektro Kadett entschieden. Hatte ihn schonmal und war mit den Flugleistungen sehr zufreiden geht auch zum Schleppen.
 
SEBART Shark Motorisierung

SEBART Shark Motorisierung

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bausatz der SEBART Shark zugelegt. Aktuell bin ich an der Auswahl der Motorisierung und benötige vom Profi einen Tipp.

Ich möchte werder Hacker noch AXI verbauen, da mir die Motoren einfach zu teuer sind. Ich dachte an einen Dualsky oder an einen Scorpion.

Hier habe ich folgende Motoren gefunden:

1.) Scorpion S II 3020-780 kv (Eur 55,-)

2.) Dualsky 3542 CA7

So, welchen Motor würdet ihr verbauen? Als Lipo kommt ein 3s und ein Regler mit 40A zum Einsatz.

Gerne freue ich mich auch über Alternativvorschläge zu Motoren in der aufgezeigten Preisklasse.

Danke und viele Grüße
Marc
 

Motormike

Vereinsmitglied
/Snip/ 1.) Scorpion S II 3020-780 kv (Eur 55,-)/SNip/

Also rein subjektiv zum Kora 15-14 und zum Axi 2820/14 (Aeh Gerhard, den hab ich doch?) hab ich mit dem Scorpion deutlich kürzere Flugzeiten, er läuft deutlich lauter&rauher und hat net mehr Dampf. Zellen 3S 2200 35C und ne 15x8" Vorteil: is aber billiger ;)
 
Shark

Shark

Hallo Freunde des Haifisches. Ich fliege auch einen Shark. Allerdings mit original Setup. Das heißt Hacker A30 14L mit Hacker 40A Regler, 14 x 7 als Latte und 2500er 3S Lipos. Ist einfach genial zu fliegen das Teil. Nur fliegt er schon so gut, daß ich mitlerweile etwas unterfordert bin. Ich suche einen stärkeren Antrieb, möchte allerdings bei meinen 3S Lipos bleiben. Könnt ihr mir da Tipps geben? Oder ist es sogar möglich den Shark mit einem Antrieb mit 6S zu fliegen?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Geht schon, aber was bringt das beim Shark?
Mach die Vorfluegel runter, da isses schon flotter...
 
Senkrechtes Steigen bis zur Sichtgrenze? Muss ja nicht 6s sein. Aber soll halt noch etwas mehr Spass machen. Und da ich nur 3S Lipos besitze gibts wahrscheinlich nicht viel.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Hmm, das hab ich mit 3s, aber dafuer isses falsche Modell, man macht eher Kunstflug, so dass man es sieht ;)
 

SirToby

User
Habe mir den Shark heute bestellt.

Eingesetzt werden sollen die kompletten "Innereien" des Braeckman bzw. Precision Aerobatics Ultimate, sprich: Thrust 40 (von den Daten ähnlich dem empfohlenen Hacker), Prop VOX 14x7, Regler Quantum 45A, Akku 3S 2200er bzw. 2600er (weil vorhanden), sowie 4 Servos BMS-373BBMG. Alles in allem sollte der Antrieb wohl passen...

Hat jemand von Euch den Flieger mal mit und ohne diese "Vorflügel" probiert und kann etwas zu dem jeweiligen Flugverhalten sagen?

Grüße
Tobias

P.S.: Motormike: Ich kann Deine Signatur nur dick unterstreichen (generell, nicht wegen dieses Threads): "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?"
 
Shark

Shark

Hallo SirToby.
Ich hab den Shark mit und ohne den Vorflügeln geflogen. Mit den Vorflügeln ist er ja lammfrom und absolut überziehfest. Ohne den Dingern ändert sich eigentlich nicht viel, ausser dass er etwas schneller wird und die Ströhmung etwas früher abreisst. Er kippt aber trotzdem nicht über eine Fläche weg, sondern nimmt nur die Nase runter. Ich hab sie wieder rangemacht weil er mit den Dingern doch mehr Spass macht. Allerdings brauch ich jetzt einen Ersatzrumpf da mir bei dem empfohlenen Hacker Regler das BEC unter Last eingebrochen ist und ich eine wunderschöne Stecklandung im Acker hatte. :cry:
MfG Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten