Sharon 4200: Baubericht

Nestor

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Hallo Asterix

hier mal zwei Fotos von meinem gelösten Problem.

Gruß Gerd
 

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V ooder X-Leitwerk

V ooder X-Leitwerk

Hallo,

Eine Frage zum Sharon 4200:
Welche Leitwerksversion ist empfehlenswert ?
Hinsichtlich Stabilität, Agilität, Lastigkeit, Steuerpräzision etc.

besten Dank !
Markus
 

DeeSea

User
Hallo Markus,

da die Valenta-Flieger durch die Bank weg etwas mit den Rumpflängen geizen, würde ich eher zu einem Kreuzleitwerk tendieren.
 
V - LW ist eine > Philosophie und benötigt gewisse Angewohnheit und eine richtige Rudereinstellung.
Umstellung zu Rudereinstellung und Flugverhalten sind relativ schnell angelernt.
Ich hatte beide Sharon X & V...
X war etwas agiler und präziser beim auskurbeln von engen Aufwinde.
Hat man sich daran gewohnt und Ruder richtig abgestimmt kommt Freude auf.

Meine V-ler die ich hatte / habe - Minij
- Minij
- Cluster 801
- Cluster 802
- Sharon 4200
- FS 5000
- FS 4000
- VXL
- FS 3000
- Salto

Der Sharon V ist ein guter Einstieg in die V - ler Welt

Asterix
 

andy74rc

User
Hello everybody,

I have a Sharon 3.7 V tail on by workbench. I'm now contemplating the best way to make the V-TAil linkage.
Did you use the 1.5 mm GF pushrods that come with the kit? They look a bit thin to me. I tried to slid in 2mm CF rods but the bowdens are too tight as also not perfectly straight into the fuse. I was considering removing the original bowdens and replace for using the 2mm CF rods, which is going to be a pain in the ass, or even installing 2 servos directly in the V-tail. But before deciding these alternative routes, I'd like to have an opionion on the original set up.

Thank you
 
So, meiner ist jetzt auch das erste mal geflogen, sehr unproblematischer Erstflug (zweiter und dritter gleich hinterher) bin aufs extremste begeistert.

ist die Vollcarbon Version mit Kontronik Kira 600-30 an YGE65LVT, GM 17x10, 4s 4000 und 1600er 2s Lifepo mit dem neuen Frsky 10 Kanal mit Doppelstromversorgung. KST X10Mini auf allen Rudern. Vario und GPS sind auch verbaut. Abfluggewicht 4.330g. Schwerpunkt 98mm.

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Hallo Tobi,

was hat dein Sharon für ein Leergewicht? Momentant fliege ich noch einen sehr alten Thermik XL (3.9 kg) mit einem Kira 600-24 an 4S, als Nachfolger
würde der Sharon dann auch gut zu meinem Kira passen.

Gruss
Micha
 

Howi

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Mein neuer Sharon,ein Traum!👆
 

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Hallo Alex,
ich bin zwar nicht Lakeman, aber ich habe auf meinem Sharon einen 45´er Spinner Und als Akku passt ein 6 S 3000 locker rein, damit brauche ich auch kein Gramm Blei in der Nase.

Grüße, Nick
 

Papa14

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VOBO

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Verstehe das auch nicht, mit dem richtigen Antrieb genügt ein Hochhalten und loslassen.
Gruß Volker.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ja, bei Euch mit Euren Lipos sicher kein Problem. Ich gehöre ins Museum und fliege 12 NiCd Zellen und da ist mir ein Startwagenstart 10 mal lieber als ein schlechter Werfer. Bis vor drei Wochen ist er sogar noch 35 mhz geflogen. Hat ihm nix ausgemacht 😉 Lipos kommen mir persönlich nicht in´s Haus. Zu viele Abfackelmeldungen im Umkreis......Tut meinem Flugspass übrigens null Abbruch, auch heuer wieder locker 150 Flüge mit meinen diversen Seglern. Und ne Stunde am Stück dabei oft keine Seltenheit. Mehr packt mein geschundener Rücken eh nicht.......
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Der Akku ist Nebensache, der Brushless plus Getriebe machts aus. Solltest du aber noch einen alten Mabuchi drin haben, gehörst du nicht ins Museum, sondern verbrannt :D:D:D
Logo hab ich überall Brushless mit Getriebe drin, allerdings im Sharon einen zu langsam drehenden und das weiß ich auch. Daher ist der Startwagen für mich die sicherste Methode und ich brauch auch keine Belehrungen, wie was gehen könnte oder sollte oder müsste. Habt euren Spaß und geht fliegen, ich bin hier raus!
 
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