Shockflyer-Tuning (Sammlung von kleinen oder größeren Verbesserungsvorschlägen)

Jan

Moderator
Original erstellt von Gerhard_G:
Hallo ihr Shocky Flieger

Wie macht ihr eigenlich eure Akkus fest.
Mit Klettband erscheint mir das suboptimal, da ich befürchte, daß beim Akkutausch eher der Rumpf bricht als das daß Klettband sich löst.

Grüße

Gerhard
Klettband ist ok.
Haken auf den Rumpf.
Flausch auf den Akku,
davon aber nur zwei Streifen. Ca. 2 cm * 0,8 cm. Das reicht völlig und man kriegt den Akku leicht heraus.

[ 15. November 2004, 08:52: Beitrag editiert von: Jan ]
 

Jan

Moderator
Kann man, wenn man mit 3 Zellen und einem 25 gr. Motor fliegt, den hinteren Kohleholm in der Tragfläche weglassen?

Hat da einer Erfahrungen?

[ 15. November 2004, 08:50: Beitrag editiert von: Jan ]
 

Jan

Moderator
doppelpost :rolleyes:

[ 15. November 2004, 08:53: Beitrag editiert von: Jan ]
 
Ich würde beide dranmachen. das Gewicht ist zu verschmerzen. Wenn dann, geh lieber auf 1,2mm Kohle runter. Hat den Vorteil, daß sich die Fläche bei weitem nicht so leicht verzieht. ( OK, z.Z. bei den hier herrschenden Temperaturen eher unwahrscheinlich, im Auto in der Sonne... :D ), aber soll ja auch Leute geben, die den Flieger auf der Heizung vorwärmen... - Bei den Akkus hilfts zumindest ! ;)

Wie gesagt, mach beide dran, ist ja nicht umsonst geändert worden... :)
 
Die Rumpfschnauze hat bedingt durch meinen Flugstil 3 Monate gehalten. Durch Tesaklebungen hats zwar noch gehalten, aber es wurde immer schwerer und weicher.

In zweistündiger Arbeit hat der Super Star nun eine neue Rumpfschnauze erhalten. Die Klebungen wurden alle mit Uhu-Por ausgeführt, der Motorspant wird nur durch 4 Tesastreifen, die u-förmig um das Depron greifen, gehaten. Die Balsadreikantleisten sind Depronversteifungen gewichen.

1105283986.jpg


1105284017.jpg
 
Hi Gerhard!

Hast Du die Balsa-Dreieckleisten leicht herunter-
bekommen? Ich habe meine mit Uhu-Por verklebt.
Habe mich bisher nicht dran gewagt, weil ich nicht
weiß, wie das der Rumpf verkraftet. :confused:
Bei meiner Pitts habe ich den Rumpf auch mit Depron versteift. :D

Grüße ;)

Hermann
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Gerhard_Hanssmann:
Die Rumpfschnauze hat bedingt durch meinen Flugstil 3 Monate gehalten.
Ha!
Endlich mal gibt er zu, dass das ramponierte Aussehen seines Fliegers NICHTS mit mir oder meinen im Weg herumfliegenden Shockies zu tun hat! Sondern (alleine) mit seinem Flutstil! :D

(Der Wahrheit zu Liebe muss man hinzufügen: Und mit den Springmauern, Springsäulen, Springtüren, Springlampen usw... in der Halle :D )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten