Shockjet von Norbert Trost

GFK

GFK

Hallo Roland
Es gibt es auch in Kunststoff mit GFK Optik.
Die sind auch super und Leicht

Gruß Norbert P1050001.JPGP1050002.JPG
 
Servus,

ich bin zwar noch nicht auf der Höhe,
aber eine Halterung für den Empfänger Akku
konnte angefertigt werden.

P1090240.JPG

P1090241.JPG

als Material habe ich Schaumstoff gewählt,
da es sehr leicht ist,
und falls mal eine andere Akkugröse von Nöten ist, schnell wieder
demontierbar.

bis.... chrisi
 
Hab gerade mit Chrisi Telefoniert er ist im Moment nicht so gut drauf und färt erst mal in Urlaub.
Wenn er wieder da ist geht es wieder voll ans Werk.

Gruß Norbert
 

Reinhard

User
Anstellung / Einbauwinkel Turbine???

Anstellung / Einbauwinkel Turbine???

Hallo,

da dies hier der aktuellste Thread zum Shockjet ist, stelle ich meine Frage hier.

Ich baue mir für "zwischendurch" auch einen (Mini)shokjet für meine Kolibri.
Frage dazu:
Welches ist der richtige Einbauwinkel der Biene (Auslass nach unten)?
Der Bauplan meines Frästeilesatzes gibt dazu gar nix her.
In den Weiten des WWW habe ich leider auch nix dazu gefunden, nur Hinweise, dass die Biene "kräftig" angestellt werden muss.

Danke schon im Voraus.
 
Moin Chrisi,

hoffe dir gehts langsam besser, vielleicht können ein paar Bilder von meinem Shockjet dich ein wenig motivieren, damit es bald bei dir weiter geht.
Einige Restarbeiten wie Dekor und Bine befestigen etc. noch und dann kanns los gehen.

IMG_1985.JPGIMG_1986.JPGIMG_1613.JPGIMG_1984.JPG
 
Moin,

auch wenn es eigentlich Chrisis Beitrag ist, möchte ich euch von meinem Erstflug heute Nachmittag mit dem Shockjet berichten. Chrisi, ich hoffe dir geht es besser und du bist mir nicht böse, dass ich hier schreibe.

Ich kann es kurz machen und hoffe, das der Gesichts Chirurg mein Dauergrinsen wieder einigermaßen entfernen kann. Für mich als Turbinenneuling war es schon recht spannend, da ich im direktem Umfeld niemand mit Turbine habe.
Also ist lesen und fragen im Netz angesagt. Aber was soll ich sagen es hat geklappt. Ich denke für einen Turbinenneuling ist der Shockjet genau das richtige Modell, macht beim Bau sowie im Flug mächtig Spaß die Kiste.
Unkritisch, ein Trainer eben. Und wenn Unklarheiten vorhanden sind, einfach Norbert Trost anrufen oder anschreiben und schon wird unbürokratisch schnell geholfen.

Mein Einstieg ist gelungen und macht bestimmt süchtig...................
 

Anhänge

  • 2017-04-02_195348.jpg
    2017-04-02_195348.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 142
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten