Sicherung Flugplatz

rkopka

User
Alkoholfreies Bier und Koffeinfreier Kaffee passten wohl nicht ins Beuteschema, so wurde diesmal nur Schaden an der Türe durch das Öffnen ohne Schlüssel verursacht. Man sollte echt mal überlegen die Tür offen zu lassen.
Oder sie wollten nur mal schauen. Bei uns gab es erst einen Einbruchs(versuch), bei dem nichts passierte. Beim nächsten Mal (kurz drauf) waren dann die Akkus und der Generator (und ein paar anderes Sachen) weg. Jetzt haben wir einen Stahlcontainer mit Riegeln und Doppelschloß und die Akkus nochmal gesichert.

RK
 

schmie

User
Wie wäre es mit einer legalen(?) Variante: Tank mit Jauche, Schild anschlagen: Düngung erfolgt automatisch zeitlich gesteuert, Vorsicht ! Wenn dann einer der Sensoren anspringt, gibts etwas riechendes. Evt. braucht man dann nur bei den Waschstraßen hinterlassen, daß sie anrufen sollen, wenn so jemand kommt.

RK

Ich würd da aber keine Jauche nehmen, sonder Schweine. oder Hühner Gülle :-)
Die Gerüche gehn mit normalem Waschen nicht mehr so leicht weg.
Bei Hautkontakt hilft selbst Baden in Parfum nicht. Es dauer Tage bis der Gestank von der Haut verschwindet :-)

Gruß Ernst
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Oder sie wollten nur mal schauen. Bei uns gab es erst einen Einbruchs(versuch), bei dem nichts passierte. Beim nächsten Mal (kurz drauf) waren dann die Akkus und der Generator (und ein paar anderes Sachen) weg. Jetzt haben wir einen Stahlcontainer mit Riegeln und Doppelschloß und die Akkus nochmal gesichert.

RK

Ne, der erste Einbruch der Beiden war ja 8 Tage vorher, da gab es zur "Belohnung" ein paar Pakete Kaffee und ein paar Bier mit alk. Vielleicht kommen die jetzt auch Wöchentlich um nachzusehen ob wieder was brauchbares ausliegt ...

Selbst unser Stahlcontainer wurde letztes Jahr geknackt, die Kollegen waren wohl etwas besser ausgestattet und hatten einen Akku Trennschleifer dabei. Natürlich alles weg, Werkzeug, Handgeräte ... Den Aufsitzmäher haben sie uns netterweise gelassen.

Auch nicht schlecht war die Aktion vor einigen Jahren als uns das neben dem Container stehende Dixiklo angezündet wurde. Die hohen Temperaturen haben die Plastiksachen im Container, u.a. Traktor-Schutzblech und Benzinkanister für Handgeräte, zum schmelzen gebracht.

Es laufen einfach zu viele Schwachmaten durch die Gegend die nicht erwischt werden.
 

Relaxr

User
Gewalt ist keine Lösung :) Auf frischer Tat hilft am besten....oder hoch aufgehängte, gut sichtbare Kamera Atrappen. Licht per Bewegungsmelder ist übrigens auch immer sehr überraschend. Sobald die das Gefühl kriegen, man nimmt sich der Sache vielfältig an, sollte es das gewesen sein....
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Gewalt ist keine Lösung :) Auf frischer Tat hilft am besten....oder hoch aufgehängte, gut sichtbare Kamera Atrappen. Licht per Bewegungsmelder ist übrigens auch immer sehr überraschend. Sobald die das Gefühl kriegen, man nimmt sich der Sache vielfältig an, sollte es das gewesen sein....

Das mit den Kameratrappen, zwei schicke Gehäuse mit Linse und BlinkiBlinki an unserem Windsackmast mit Solarpanel, hat die Heinis damals auch nicht abgeschreckt. Naja, einen anscheinend doch, wurde der Mast mal schnell umgelegt und die Gehäuse waren weg, das Panel kaputt :(
 
tja, dann geht doch nur eins wie zu alten bw-zeiten: alarmposten auf lauer legen... ist halt ein elender personalaufwand...

man kann natürlich auch eine gräßlich laute hupe anstatt des pyrotechnisch aktivierten farb- oder gülleeimers mit 12v-akku einsetzen, IN einer hütte/ einem Container wird eine solche schallkanone wahnsinnig laut empfunden.
am besten zwei in gegenüberliegenden ecken, denn dann sind sie nicht ortbar und werden voraussichtlich nicht demontiert.
neuerer hit ist ne nebelmaschine. geht auch über nen kleinen spannungswandler an ner autobatterie.

sicherlich darf man keine gewalt anwenden, ist ja verboten, logisch! trotzdem haben wir solche dinge zu meiner jugendzeit gelöst, und erfolgreich.
 

Relaxr

User
Na ja gut, falls man solche Leute tatsächlich erwischen würde, könnte man die schon "festhalten", bis blau-silber beigerufen und eingetroffen ist........Irgendwie provozieren wohl unsere Flugplätze die Leute. Bei uns haben die Hundehalter die dort spazieren gehen ungeheuren Spass genau im Bereich der Platzhütte und am Pilotenraum und Umgebung ihre Köter "abladen" zu lassen. Da muss man tw. Slalom laufen um in die Tretminen nicht reinzupatschen :mad: . In der Morgendämmerung und Abends den Hund schön offiziell abladen zu lassen ist wohl auch so bisschen die Anarchie des kleinen Mannes. Mit Hundehaltern habe ich oft eh meine Probleme. . . uneinsichtige Klientele. Vielen ist ihr Hund wohl wichtiger, als der Ehepartner oder auch die Mitmenschen. Hauptsache Wuffi gehts gut. Die spielen ja auch alle nur :rolleyes:
 

Relaxr

User
Ok - Verallgemeinern ist nicht fair! Wir haben da aber viele schlechte Erfahrungen gemacht. Sorry ! Nein - nicht alle Hundehalter sind so :)
 
Was haben denn jetzt Hundehalter mit dem Verwüsten von Modellflugplätzen zu tun? Ist schon interessant, wie man von fahrenden Idioten zu Vierbeinern kommt...
Übrigens ist Hundescheiße schlicht Biomasse. Bei uns auf dem Platz verfault sowas und gut ist es.

Gruß Mirko
 

ruvy

User
Was haben denn jetzt Hundehalter mit dem Verwüsten von Modellflugplätzen zu tun? Ist schon interessant, wie man von fahrenden Idioten zu Vierbeinern kommt...
Übrigens ist Hundescheiße schlicht Biomasse. Bei uns auf dem Platz verfault sowas und gut ist es.

Gruß Mirko

Ja, Mirko, ist Biomist und verrottet.

Ausgenommen es sind so Idioten-Hundehalter die den Hund überall hingacken lassen, und das ist dann leider nicht mehr gut wenn die Trümmerl auf der Piste oder Zufahrt oder vorm Hangar liegen ...

Nur meine Meinung, lg, Rudi
 
Hi!
Ich bin auch Hundehalter und meine Zwei lieben den Platz, sie kacken nie am Platz, sondern warten bis wir weggehen.
Stattdessen lieben sie es, den Fliegern nachzulaufen - wenn sie dürfen. Bahn rauf, Bahn runter, Bahn rauf, Bahn runter, Bahn rauf, Bahn runter. Danach liegen sie neben meinem Stuhl :)
Rufe ich sie ab, so kommen sie sofort zu mir und bleiben bei mir. Ist der Flieger am Boden, ist er unglaublich uninteressant - gut so ...
Ich habe zwei Shelties, die kleinste Variante der Lassie-Collies.


Es gibt immer wieder Hundehasser, die Giftköder auslegen. Hoffentlich niemand aus unseren Kreisen!!!!!
 

Pegg

User
Die Hunde können nichts dafür! Die Besitzer würde ich gerne mal mit dem Gesicht durch die hinterlassenschaften ihrer Hunde ziehen!
Bei uns lassen Sie die Hunde auf einer Wiese am Kindergarten kacken. :-(
 
Man Leute, kommt runter. Jetzt wird hier wieder nur gemeckert um des Meckerns Willen. Das hat doch nichts mit der Sicherung eines Flugplatzes zu tun. Genießt mal Ostern im Schnee...

Gruß Mirko
 
Hallo.

Wo hier grade Hunde und Flugplatz :
Bei uns am Platz übt des öfteren eine Staffel Polizei
mit ihren Hunden. Man kann ja nie genug Freunde haben.
Natürlich wird der Platz vorbildlich hinterlassen.

Gruß
Tom
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Schleimer! :D:D:D

Aber genau so geht's!
Noch ein Vorteil für Euch: Wenn eventuelle Spinner mitbekommen, daß die Polizei regelmäßig am Platz ist, dürfte die Lust auf Unfug drastisch abnehmen (oder sich auf ungefährlichere Orte verlagern).

Servus
Hans
 
unser damals neues Clubheim wurde eine Zeit lang immer wieder mit linken Parolen beschmiert, und auch aufgebrochen.
Wir waren verzweifelt und ratlos, was nützt eine Kamera, es ist nicht einfach über ein Bild jemanden zu identifizieren.
wir montierten schöne Schmiedeeiserne Fenstergitter und mit Einbruch war es vorbei.

Nach dem ersten Schneefall konnte dann die Polizei den beiden Schwachköpfen (jugendliche, no na) in deren Fußspuren über die Felder bis nach Hause folgen. :D:D, dann war auch die Schmiererei zu Ende.

Und gegen die Idioten, welche natürlich auch bei uns mit den Autos ihre Runden drehten, haben wir mühsam tiefe Gräben gezogen, das hat damals geholfen.
heute sind sie ein wenig zugewachsen und gehörten nach gebessert.
Letztes Jahr kamen dann 2 Hirnis mit deren Buggis, Gott sei dank wenig Schaden und Ausforschung, aber Buggi und SUV kann man schwer abhalten.

mit dem Glück aber, dass anzunehmen ist, ein Schwachmat fährt eher keinen SUV.

LG Andreas
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ich bin selbst Hundehalter und fūhle mich Grad irgendwie zu Unrecht diskriminiert.:(
So geht´s mir grad auch:rolleyes:. Aber es gibt natürlich auch dort, so wie auch in unserem Hobby Modellflug so "Spacken", denen (fast) alles sch...egal ist. Werden wir leider nicht verhindern können. Darunter leiden dann leider auch die korrekten und anständigen Zeitgenossen.
Die größten Intelligenzbolzen sind die, die die Hundekottüten zwar benutzen, dann aber in den Feldern und auf den Wegen liegen lassen. Verrotten ja so schnell:eek:
Nun aber zurück zum Thema: Bei uns fahren ab und zu Polizeistreifen zu unregelmässigen Zeiten, auch nachts, zu unserem Platz, nachdem auch wir ab und an mit Vandalismus zu tun hatten. Kommen aber nicht (nur) deswegen, sondern weil´s generell ein etwas abgelegenes Plätzle ist, wo man auf allerhand Blödsinn kommen kann und zudem inmitten eines Naturschutzgebietes. Seither ist wirklich Ruhe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten