Tach zusammen
Ich habe die letzten Tage mal ein wenig weiter gemacht.
Zunächst die Stiele. Diese, die Rippen und die Aufnahmen am Flügel sind aus 2mm Flz.sperrholz gemacht.
Im Combat würde ich sie aus Pappel machen oder die Bohrung schlitzen.
Der Ralf hat mir Spatel aus dem medizinischen Bereich mitgebracht. Das Material ist ideal, leicht und flexibel. Leider sind sie etwas zu kurz. Ich bräuchte sie in 18cm Länge. Trotzdem viel Dank. Die kann ich gut brauchen.
Die untere Fläche lässt auch mit Streben stark verwinden, wie ich im Vorfeld beschreiben habe. Wenn sich das mit Bespannung ausreichend bessert und im Flug nicht stört, ist es OK. Notfalls mache ich mir Streben mit den besagten originalen Füßchen und lasse mir Ersatz fräsen (ein Eimer voll
).
Dann der Motorträger. Ich habe die Längsspanten ja vorne überstehen lassen. Den Motorträger habe ich so gebaut, das er mit M3 Nylonschrauben dazwischen geschraubt werden kann.
Der Akku wird dann unter den Motor in den Rumpf von vorne eingeschoben. Keine ideale Position, aber die einzig sinnvoll mögliche.
Nachdem ich Regler, Akku, Motor, Rumpf, Fahrwerk,... und den Rohbau positioniert und gewogen hatte, ergab sich ein Gewicht von 867g mit ganz gut passenden Schwerpunkt.
Fehlt noch Bespannung, Lack, Räder, Servos, Propeller und die Anlenkung.
Bis dann
Axel