SIG Rascal 110 V2 als E-Schlepper - Baubericht

Akkus

Akkus

Stromversorgung:

Aktuell habe 4 Stück 6s 5000 er. Ich werde noch 2 beschaffen.

Laden auf dem Platz mit Junsi icharger 4010 duo ab einem 8 Zellen LiFeYPO4 mit 60 Ah (Winston)

Einschub mit Akkus wiegt 1.6 Kg
 

Anhänge

  • RASCAL_110_007.jpg
    RASCAL_110_007.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 127
  • RASCAL_110_008.jpg
    RASCAL_110_008.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 115
Die Kabel sind so kurz wie möglich

Die Kabel sind so kurz wie möglich

Hallo Tobi

Ich muss meine Frage genauer stellen:

Welche Anordnung von Akku und Regler in diesem Flieger könnte mit noch kürzeren Kabeln realisiert werden ?

Mach mal eine Zeichnung mit deiner Lösung und definiere das Wort "viel" etwas genauer.

Bequem ist übrigens ein Sofa.
 
Regler im Rascal 110

Regler im Rascal 110

Regler: Castle Creations Talon HV 120A, belastet mit 75A (Stromzange)

Gut gekühlt und mit Telemetrie überwacht.
 

Anhänge

  • RASCAL_110_016.jpg
    RASCAL_110_016.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 77
  • RASCAL_110_015.jpg
    RASCAL_110_015.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 58
Rascal verfügbar?

Rascal verfügbar?

Hi und sorry daß ich hier so reinplatz...

Gibts die Rascal wieder irgendwo zu erwerben? Ich hatte vor ner Zeit mal gesucht aber nix gefunden...

Gruß Christian
 

Gerben

User
Verzeih mich das ich auf ein etwas älteres Thema antworte. Wir hatten heute ein toller Schlepptag bei super Wetter.
Und natürlich wurde auch mit den Rascal 110 geschleppt. Der Arjan hat ein kleiner Film gemacht von auf sein Segler, mit auf 1:56 Messerflug Schlepp und bei 5:40 eine Touch and Go wahrend dem Schlepp. Später hat auch der Segler eine Landung im Schlepp gemacht, davon sind leider keine Bilder;

https://www.youtube.com/watch?time_continue=18&v=M7qJ8ODZ-TQ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten