Simprop-Farbe Weiß ...??

Hallo zusammen,

ich musste unlängst den Rumpf einer Excel von Simprop reparieren (Plätzli-Technik).
Anschliessend wollte ich den Rumpf im gleichen Farbton (weiß) wieder lackieren.

Ich habe jetzt den 3.ten Farbton/Hersteller durch, und immer noch nicht "das richtige Weiß"
getroffen.
Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist der neu lackierte Bereich leicht gelblicher,
als der Original-Farbton von Simprop.

Da der Lack (v. OBI) auch leider extrem weich geworden ist (Kratz- und Schleifspuren nach den
ersten Landungen) .. muss ich nochmals ran - und da würde ich gerne die richtige Farbe erwischen...
und hoffe auf Euren Rat.

Hier meine Liste der Farbhersteller und Töne, die ich schon durchprobiert hatte...
* Belton Spctral RAL 9010
* Dupli Color RAL 9016
* OBI Premiumlack reinweiß Hochglänzend (benötigt keinen Klarlack) = Lack auf dem Foto.

Der OBI-Lack kam dem Simprop-Lack am nächsten. Die anderen Farben waren noch gelblicher ..

Im voraus schon mal vielen Dank,
Albatros

P.S: An die Moderatoren... bitte Beitrag verschieben, falls er hier nicht passt..

ES_Farbe.jpg
 

Knut

User
Hallo Albatros,

das Problem kenne ich auch. Sehr gut passt meiner Meinung nach der Car's Ralle-Lack von Duplicolor, weiss glänzend. (385896)
Gibt es bei uns auf der Baywa.
Dazu empfehle ich immer wieder diese Düsen:
http://www.gerstaecker.de/shop/unse...kinny-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-30950a

Ist was ganz anders als die Großraumnebler.
Je nach Abstand vom feinem Strich bis breiteren Sprühbereich. Damit lässt sich dann auch im Kreuzgang
lackieren.
In Deinem Fall braucht Du damit nicht mal den Rest abkleben.



Tschüß
Knut
 
Hallo Albatros,

nehm doch mal Deinen Rumpf in eine Lackierwerkstatt, dort haben sie ein Farbprüfgerät (keine Ahnung ob es so richtig heist).
Das halten sie an den Rumpf und der spuckt sofort die richtige RAL-Nummer raus.

Gruß,
Michael
 
Super vielen Dank für Eure Antworten.

Die Sache mit der Lackierwerkstatt werde ich mal ausprobieren ...

Danke
Albatros
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten