SLM Druck Edelstahl 316L / 1.4404

Savoy73

User
Moin zusammen,

Mal eine Frage in die Runde, hat schon jemand mal Drehteile bzw. Werkstücke im SLM Verfahren drucken lassen?

In EU Raum sind extrem hohe Stückzahlen erforderlich, um dem Preis pro Bauteil stark zu reduzieren, das es sich einfach nicht lohnt.

Im Ausland gibt es zwei Dienstleister die schon gute Preise anbieten, die wären:




Ein Drehteil von 8mm Durchmesser auf 6mm mit D-Shaft Bohrung wird benötigt.


VG Frank
 

Anhänge

  • PIC004711.png
    PIC004711.png
    890,1 KB · Aufrufe: 98

Savoy73

User
Sehr interessant…was es nicht alles gibt. Die Mitsubishi-Drahterodiermaschine ist ja schon extrem.


Das Drehteil kostet pro Stück 7,37 EUR in der Herstellung (SLM Verfahren).

Die 0,8mm breite Sicherungsringnut muss im weiterem Verlauf in Eigenregie gedreht werden. Die min. Wandstärke von 1,2mm sollte nicht unterschritten werden.

VG Frank
 

Vakuum

User
Der Stückpreis von 7,37€ im SLM-Verfahren erscheint mir extrem günstig, ist das seriös?
Ich wollte dir nur die Möglichkeit aufzeigen, das Teil auch konventionell fertigen zu lassen.
Für konkrete Preise wirst du Lohnfertiger anfragen müssen, hier spielt die Stückzahl natürlich eine entscheidende Rolle…
Gruß
Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten