SLOPE INFUSION von GRÜNER/Hoellein

Rüdi-K

User
Hmmm, also ich hab keinen Draht oder sonstwas gebraucht, hab den Motor aber so eingebaut das die Kabel auf 3 Uhr waren, allerdings hab ich einen Roxxy Motor drin, vielleicht ist da die Kabelführung "unkritischer" .. den Regler hab ich seitlich an der Aussenwand so das der Akku Bodenkontakt mit Kletti hat....
 
Hmmm, also ich hab keinen Draht oder sonstwas gebraucht, hab den Motor aber so eingebaut das die Kabel auf 3 Uhr waren, allerdings hab ich einen Roxxy Motor drin, vielleicht ist da die Kabelführung "unkritischer" .. den Regler hab ich seitlich an der Aussenwand so das der Akku Bodenkontakt mit Kletti hat....
Also der Hacker hat zur aussenwand vorne vieleicht 0.8mm spiel bevor er streift schätze ich oder noch weniger?
 

Rüdi-K

User
Ich habe in den Flächen die Emax ES 3352 Digi MG verbaut. Die sind gut und günstig. Mit 2,8 kg bei 4,8 V ausreichend stark. Rückstellgenauigkeit ist gut. Ob sie auf Dauer spielfrei bleiben wird sich zeigen. Aber bei dem Preis, ca. 15 €, tausch ich sie einfach aus, wenn sie Probleme machen sollten.

Roland
Ich hab die gleichen Sch.............Dinger verbaut und sage nie wieder. mittlerweile spürbar Spiel in der Mitte , wieder was gelernt
 
Ich hab die gleichen Sch.............Dinger verbaut und sage nie wieder. mittlerweile spürbar Spiel in der Mitte , wieder was gelernt
Oh ja ich habe in meine letzte woche fertig gestellten Slope 6 mal das emax 3352 drinn Katastrophe........getriebespiel ungenau Rückstellung...
Der 2 slope den ich grad baue bekommt komplett cha servos
 
Ich bin auch am überlegen welche servos ich nehme.
Mit d-power hab ich durchwegs schlechte erfahrungen gemacht(tatsächlich gestern beim basteln wieder eines den geist aufgegeben/ruckelt bei endstellung).
Ich hab das gefühl das fast alle servos unter 30€,die gleiche billig sch.... ist.
Ich denk ich nehm die vorgeschlagenen graupner.die chaservos sind mir dann doch zu teuer.
 
Ich bin auch am überlegen welche servos ich nehme.
Mit d-power hab ich durchwegs schlechte erfahrungen gemacht(tatsächlich gestern beim basteln wieder eines den geist aufgegeben/ruckelt bei endstellung).
Ich hab das gefühl das fast alle servos unter 30€,die gleiche billig sch.... ist.
Ich denk ich nehm die vorgeschlagenen graupner.die chaservos sind mir dann doch zu teuer.
Ja sind teuer. ABER du kannst sie sollte was sein auch fpr grosse segler nehmen drücken immerhin 9kg.
Ich hab auch lang überlegt und mich für die cha entschieden für den 2 slope
Die cha kosten 34 euro das stück. Ist viel aber.......wer billig kauft u.s.w

Graupner würd ich keine mehr einbauen gibt deutlich besseres siehe cha.
Was kosten denn die graupner?

Die vorgeschlagene kombo von höllein mit 4 x Cha Servo DS09 für die flächen und 2 x hs65MG für den rumpf würd ich so auch nicht einbauen hv servos genischt mit den Hitec 6v servos.
Klar man kann die cha servos auch auf 6 volt betrieben aber ich finds irgendwie schwachsinn.

Ich bekomm heute 6 x das CHA Servo DS09 doe kommen rein in die flächen und in den rumpf und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind teuer. ABER du kannst sie sollte was sein auch fpr grosse segler nehmen drücken immerhin 9kg.
Ich hab auch lang überlegt und mich für die cha entschieden für den 2 slope
Die cha kosten 34 euro das stück. Ist viel aber.......wer billig kauft u.s.w

Graupner würd ich keine mehr einbauen gibt deutlich besseres siehe cha.
Was kosten denn die graupner?
Wie? Welche chaservo kosten nur 34€ ?
(Dann nehm ich nämlich auch welche)
Die graupner des irgendwas kosten für querruder 34€ und die für die klappen 47€,,pro stück.
(Ich bau aber die inside)
Die vorgeschlagenen(vom höllein) cha kosten über 60€.

Welche chaservos meinst du denn,dann google ich mal,,wäre ja ne super alternative für den selben preis...
 
Wie? Welche chaservo kosten nur 34€ ?
(Dann nehm ich nämlich auch welche)
Die graupner des irgendwas kosten für querruder 34€ und die für die klappen 47€,,pro stück.
(Ich bau aber die inside)
Die vorgeschlagenen(vom höllein) cha kosten über 60€.

Welche chaservos meinst du denn,dann google ich mal,,wäre ja ne super alternative für den selben preis...
Nein doe vorheschlagenen CHA DS09 kosten 34 beim höllein. Sind enpfohlen sowohl für den slope als auch für den Iside

Hier der link zum Shop 😀



Ach so du baust die inside lass mal schauen
 
(ultra schäm)..
Sorry,,da hab ich mich wohl grob verschaut.
Andererseits ist es richtig geil das jetzt zu wissen,,ich nehm auch die ds9 (danke für die info!)
Ich hab,wenn ich gegoogelt hab,immer nur cha's ab 60€ gefunden,oder gesehen..

Die graupner kosten sogar nen euro mehr, 36€ irgendwas...

Vielen vielen dank!
 
Kann mann die cha ds9 auch mit normaler spannung betreiben?also kein "high voltage" ?
Sorry,dumme frage,hab selbst gegoogelt..
(Schade das man seine beiträge nicht wieder löschen kann,,ne zeit lang oder wo)
 
Ist bei dem slope auch der "flyfun 40a" regler vorgeschlagen,wie beim inside?
(Den hab ich nämlich schon,,weis nicht ob der hv kann,,und ob meine mpx empfänger das aushalten usw...
Muss ich mich mal schlau machen).
Jup,,geht bis 7,nochwas volt,,sollte gehen..coole sache ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten