"Slope Soaring Heaven" für Linkslenker

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich bin vor ein paar Jahren mal auf gut Glück auf einen Hügel namens Mynydd Troed östlich von Brecon gelaufen. Beinahe 300 steile Höhenmeter, aber das hat sich echt gelohnt. Sowohl thermisch als auch dynamisch wie am Monte Lema an guten Tagen. Grosses Landefeld ohne Walzen. Hätte es in der Gegend dort mal WSW gehabt, wär ich sofort wieder hingefahren.

Super Tipp, merke ich mir! 👍
 
Auch von mir herzlichen Dank für den interessanten Bericht! Viel Neues und spannende Startstellen,
Stefan
 

Horbach

User
Hallo allerseits! Bin ich noch der einzige Inselflieger hier?

Ich bin gerade dabei, alles für einen GB-Trip vorzubereiten und bin auf der CAA Seite auf den Hinweis gestossen, dass neben der Operator-ID (die Nummer fürs Flugzeug) auch noch eine Flyer-ID nötig sei (Eine Nummer, die dem Piloten zugewiesen wird), die man aber nur gegen einen bestandenen Test kriegt. Da ich aber letztes Jahr auf der BMFA-Seite einen Fähigkeitstest gemacht habe, der 5 Jahre gültig ist, aber in meinem BMFA-Bereich nicht mehr aufgeführt ist, habe ich bei der BMFA nachgefragt, ob ich den Test nun nochmals bei der CAA machen muss. Die Antwort:

"As you have taken the BMFA RCC Test you don’t need to do the CAA Test.
The plan is that in future members have taken the BMFA RCC* test will be give a Flyer ID Automatically, is it being sorted now, and we will let the members know when your Flyer’s ID will be available "

*)Registration Competency Certificate

Also Entwarnung für die RCC-Inhaber. Mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen, denn noch so ein Test hätte mich in zeitlich Bedrängnis gebracht. Jetzt muss ich mich noch um die Fähre kümmern...

Gruss, Marcel
 
Hi Marcel,

wir haben uns ja droben kennengelernt und ich liebte damals die Gebiete. Leider ist mir inzwischen die Fahrerei zu weit und mich zieht's in den Süden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel (Wetter)Glück und würde mich über ein Blog-Update deinerseits freuen.
20190820_193700.JPG

Ein Bild aus der guten alten Vor-Corona-Zeit (2019). Sogar DSGVO-konform, da ja niemand weiß, dass du das bist, oder? 😉


Cheers,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten