SM GPS Logger mir Finch?

Moin zusammen,

weiß jemand, ob der Finch(Jeti) die GPS Daten vom SM GPS Logger 3 auswerten kann?

Hintergrund: Ich komme vom OLC und möchte zum GPS Triangel. Nun habe ich den GPS Logger 3, der ja die GPS Daten schon an meine Fernsteuerung sendet. Und da es den Finch ja extra für JETI Sender gibt..... Wäre ja gut, wenn man die Daten nutzen kann, ohne extra einen Sparrow zu kaufen.

Viele Grüße,
Jörg
 

k_wimmer

User
Nein, kann er nicht!
Das ist ein in sich geschlossenes System.

Ich weiß, dass diese Frage schon öfter kam und auch dass schon darüber nachgedacht wurde.

Mein Tip wäre ja den SM zu verkaufen und auf den Sparrow umzusteigen.
Ich empfehle für GPS-Triangle sowieso auf den RF-Finch und die RF-Strecke zu wechseln.
Bei Jeti ist die Geschwindigkeit des Telemetrie Protokolls doch recht eingeschränkt.

Ich hatte beides schon getestet und würde derzeit mit Jeti immer auf die RF-Strecke setzen.
Im Gegensatz zu OLC lebt man beim Triangle Fliegen von der direkten Rückmeldung der Positionsdaten.
 
Nein, kann er nicht!
Das ist ein in sich geschlossenes System.

Ich weiß, dass diese Frage schon öfter kam und auch dass schon darüber nachgedacht wurde.

Mein Tip wäre ja den SM zu verkaufen und auf den Sparrow umzusteigen.
Ich empfehle für GPS-Triangle sowieso auf den RF-Finch und die RF-Strecke zu wechseln.
Bei Jeti ist die Geschwindigkeit des Telemetrie Protokolls doch recht eingeschränkt.

Ich hatte beides schon getestet und würde derzeit mit Jeti immer auf die RF-Strecke setzen.
Im Gegensatz zu OLC lebt man beim Triangle Fliegen von der direkten Rückmeldung der Positionsdaten.
Ok, danke schon mal für die schnelle undeindeutige Antwort!

Weißt du zufällig auch, ob ich zumindest meine SM TEK Düse mit dem Sparrow nutzen kann?
 

k_wimmer

User
Ja klar, die funktioniert einwandfrei.
Habebich selber mehrere im Einsatz
 
Ich selbst habe drei verschiedene TEK-Düsen. Alle funktionieren mit dem System von RC-Electronics gut. Das Ansprechverhalten ist etwas unterschiedlich, weil geschwindigkeitsabhängig. Düsen mit größerer Bohrung eher bei langsamen Fliegern, kleinere Bohrungen für Schnellere. Gerade bei geringen Geschwindigkeiten ist der Unterdruck nicht linear. Der SM GPS-Logger 3 zeigt so etwas sehr gut.

Beispiel: avgAirSpeed = 39.9, 47.8, 70.3; avgPressure ∆TEK = 0.71, 0.99, 1.99
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten