Donnerstag Vormittag konnte ich einen Flug mit 2S Akku und einen mit 3S machen.
Der E-Snipe macht echt richtig Spass, Geht super in der Thermik, man kann aber auch ordentlich rumturnen damit.
Die Unterschiede zum reinen F3Kler sind sehr gering. Der Rumpf ist zwar dicker, aber dafür gibts keinen Wurfpin am Flügelende.
Mein Sohn ist heute fast den ganzen Nachmittag damit geflogen und war begeistert, weil er sich eng kreisen lässt und sehr gut steigt und man damit trotzdem richtig speeden kann oder um die Ecke jagen.
Ich habe jetzt doch noch einen YGE 35 mit Telemetrie eingebaut. Weil, wenn ich überlege, dass ich einen 300 mAh 2S als Antriebs- und Empfängerakku drin habe, will ich doch eine Überwachung haben. Immerhin hab ich teilweise bis 2S/450mAh Empfängerakkus in meinen anderen DLGs ohne Antrieb drin nur für die Empfangsanlage...
Aber der Akku hält deutlich länger beim E-Snipe, als man vermuten möchte.
Beim 2S Betrieb habe ich am Boden 9 A Stromaufnahme. Im Flug sind es dann aber nur noch um die 7 A. Fluggewicht mit 2S ca. 283 Gramm
Bei 3S habe ich am Boden knapp 16 A und in der Luft geht der Strom dann auf ca. 12 A zurück. Fluggewicht mit 3S ca. 290 Gramm
Senkrechtes, wenn auch nicht so schnelles Steigen funktioniert bereits mit 2S Akkus.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass der E-Snipe so viel Spass machen kann.
Das Setup für den Antriebsstrang, das Darius Mahmoudi empfohlen hat ist absolut super.
$S habe ich noch nicht getestet, aber bereits bei Cederic Duss gesehen. Damit wird der Snipe zum Speeder. Das werde ich wohl in den nächsten Tagen noch mal testen... Muß noch auf meine Stecker dafür warten.
Er wird sicherlich künftig auch mein ständiger fertig montierter Begleiter im Auto sein.
Schutzhüllen runter, Akku rein und los gehts.
Ein echt geiles Teil der E-Snipe.