Hallo Zusammen
Erstmals Euch allen frohe Weihnachten.
Die ruhige Weihnachten hat etwas mehr Zeit in der Werkstatt ergeben und der Flieger ist nun bereit für den Erstflug. Hat doch etwas länger gedauert als gedacht, da ich zum ersten mal Econocote von Topflite in grösseren Mengen zum Bespannen verwendetet habe.
Davon konnte ich letzthin in einem Ausverkauf mehrere Rollen zu einem Hammerpreis erstehen und werde wohl die nächsten Modelle damit bespannen. Verhält sich etwas anders als das gewohnte Oracover, verarbeitet sich aber sonst sehr angenehm. Ist aber klar spröder als OC, werde es daher kaum für Segler einsetzen wegen der Kuhwiesenlandungen..dürfte schnell Löcher haben.
Auch durfte ich das Weihnachtsgeschenk meiner Frau mitbenutzen und habe mir gleich mal ein paar Schriftzüge und ein Vereinslogo geplottet. Das Ding ist echt der Hammer...sonst hätte ich wieder alle Schriftzüge von Hand aus Bügelfolie schneiden müssen....
Ansonsten passt der Schwerpunkt mit einen 4000er 3 Zeller schon ganz gut und mit den 5200er ist die Maschine etwas nasenlastig. Passt also. Der Motor hat gut Schmackes und sollte den Southerner standesgemäss durch die Luft bewegen.
Damit endet dieser Baubericht erst Mal bis zum Erstflug. (Was bei dem Wetter wohl noch ein Weilchen dauern könnte...brrr)
Gruss und bleibt gesund
Robin
Erstmals Euch allen frohe Weihnachten.
Die ruhige Weihnachten hat etwas mehr Zeit in der Werkstatt ergeben und der Flieger ist nun bereit für den Erstflug. Hat doch etwas länger gedauert als gedacht, da ich zum ersten mal Econocote von Topflite in grösseren Mengen zum Bespannen verwendetet habe.
Davon konnte ich letzthin in einem Ausverkauf mehrere Rollen zu einem Hammerpreis erstehen und werde wohl die nächsten Modelle damit bespannen. Verhält sich etwas anders als das gewohnte Oracover, verarbeitet sich aber sonst sehr angenehm. Ist aber klar spröder als OC, werde es daher kaum für Segler einsetzen wegen der Kuhwiesenlandungen..dürfte schnell Löcher haben.
Auch durfte ich das Weihnachtsgeschenk meiner Frau mitbenutzen und habe mir gleich mal ein paar Schriftzüge und ein Vereinslogo geplottet. Das Ding ist echt der Hammer...sonst hätte ich wieder alle Schriftzüge von Hand aus Bügelfolie schneiden müssen....
Ansonsten passt der Schwerpunkt mit einen 4000er 3 Zeller schon ganz gut und mit den 5200er ist die Maschine etwas nasenlastig. Passt also. Der Motor hat gut Schmackes und sollte den Southerner standesgemäss durch die Luft bewegen.
Damit endet dieser Baubericht erst Mal bis zum Erstflug. (Was bei dem Wetter wohl noch ein Weilchen dauern könnte...brrr)
Gruss und bleibt gesund
Robin