Thermike
User
Gestern hatten Franz und ich, ein fast einstündiges Telefonat über den SIC und Nurflügel im Allgemeinen. Da habe ich wieder einiges dazugelernt.
Wir werden KST X 10 Pro Mini in Heizkofferüberkreuzanlenkungen verbauen, wenn schon "gscheid". In die vordere Kammer vor dem Ballaststab kommt Wolfram, bzw. Hartmetall rein. Die genaue Auswiegung geht dann übers kürzen von diesem. Bin gespannt wo er gewichtsmäßig rauskommt, alles unter 2 kg wäre super, 1900 Gramm ein Traum. Wir werden sehen...
Momentan baue ich meinen in der Form auf, Innenlage aus 50 Gramm Glas, diesmal auf Lochfolie getränkt und eingesaugt.
Interessant ist der Vergleich von MOBLX und SIC!, kommt mir wie beim Gleitschirm vor. Der von One Wing wie ein Hochleister mit hoher Streckung, der Bow wie ein High B. Flächeninhalt ist fast identisch....
Heute durfte der Proto mit knapp 2,4 kg vor der Front in die Luft, macht Laune auf mehr
Grüße Michael
Wir werden KST X 10 Pro Mini in Heizkofferüberkreuzanlenkungen verbauen, wenn schon "gscheid". In die vordere Kammer vor dem Ballaststab kommt Wolfram, bzw. Hartmetall rein. Die genaue Auswiegung geht dann übers kürzen von diesem. Bin gespannt wo er gewichtsmäßig rauskommt, alles unter 2 kg wäre super, 1900 Gramm ein Traum. Wir werden sehen...
Momentan baue ich meinen in der Form auf, Innenlage aus 50 Gramm Glas, diesmal auf Lochfolie getränkt und eingesaugt.
Interessant ist der Vergleich von MOBLX und SIC!, kommt mir wie beim Gleitschirm vor. Der von One Wing wie ein Hochleister mit hoher Streckung, der Bow wie ein High B. Flächeninhalt ist fast identisch....
Heute durfte der Proto mit knapp 2,4 kg vor der Front in die Luft, macht Laune auf mehr
Grüße Michael