steve
User
1950-13 33.000 an 10s 45C
1950-13 33.000 an 10s 45C
Hallo,
jetzt habe ich erst mal einen Gang zurück geschaltet und den 12er gegen den 13er ausgewechselt. Mich interessierte der Spannungsverlauf im Flug.
Es zeigte sich, dass sie von anfänglich 3,8V auf 3,6V einbricht. Naja - Einbruch ist was anders aber sie gibt eben nach.
Es darf also auch beim 12er eine Drehzahl im zweiten oder 3ten Run erwartet werden, die eher aus 3,7-3,6 - wahrscheinlich wegen des höheren Stromes 3,5V entsprechen wird und das sind dann 34 - 37k. Ach ja: Die Drehzahl schwankt zwischen Steigflug und Durchflug um 3k, bzw. erhöht sich beim Durchflug um bis zu 3k. Das sind 10%. In jedem Fall muß man nicht mit 38k rechnen, was bei der 10er Steigung echt etwas ausserirdisch wäre.
Mal sehen, ob ich mich heute noch mal zu einen weiteren Flug aufmachen kann. Bin nun doch etwas gespannt...
Hier mal die Loggs zu dem Setup mit dem 1950-13 10s und der 6x10. Sollte an sich auch für einen "3Min-Kasumi-Dauerlauf" reichen.
Da wären dann sicher 15 Durchflüge drin. Motortemp am Ende bei ca. 43° -dann wieder fallend bis zur Landung.
Grüsse
1950-13 33.000 an 10s 45C
Hallo,
jetzt habe ich erst mal einen Gang zurück geschaltet und den 12er gegen den 13er ausgewechselt. Mich interessierte der Spannungsverlauf im Flug.
Es zeigte sich, dass sie von anfänglich 3,8V auf 3,6V einbricht. Naja - Einbruch ist was anders aber sie gibt eben nach.
Es darf also auch beim 12er eine Drehzahl im zweiten oder 3ten Run erwartet werden, die eher aus 3,7-3,6 - wahrscheinlich wegen des höheren Stromes 3,5V entsprechen wird und das sind dann 34 - 37k. Ach ja: Die Drehzahl schwankt zwischen Steigflug und Durchflug um 3k, bzw. erhöht sich beim Durchflug um bis zu 3k. Das sind 10%. In jedem Fall muß man nicht mit 38k rechnen, was bei der 10er Steigung echt etwas ausserirdisch wäre.
Mal sehen, ob ich mich heute noch mal zu einen weiteren Flug aufmachen kann. Bin nun doch etwas gespannt...
Hier mal die Loggs zu dem Setup mit dem 1950-13 10s und der 6x10. Sollte an sich auch für einen "3Min-Kasumi-Dauerlauf" reichen.
Da wären dann sicher 15 Durchflüge drin. Motortemp am Ende bei ca. 43° -dann wieder fallend bis zur Landung.
Grüsse