Speedcup Spelle

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Bei mir wirds nichts

Bei mir wirds nichts

Bescheuerterweise (auf mehrere Arten :D ) heiratet Samstag mein Vetter. Da hätt ich eh nur Freitags kommen können. Das wird mir zu stressig mit Vorbereitung. Daher werde ich leider nicht kommen können.

Nächstes mal sicher wieder. Die Veranstaltung ist TOP!

Gruß

Stefan
 
Derzeit Markus, sein schnellster Limited-Flug in Spelle bisher sind 406kmh. Dahinter bin ich mit 403kmh. Alex hat seinen Speed heute noch nicht in die Strecke gebracht (bzw. wollte die Anlage nicht auslösen, dunkle Wolken im Hintergrund)

Seine Geheimwaffe hat Markus noch nicht ausgepackt ;)
 

PowerEDF

User
Moin Speeders,

von uns ein großes Dankeschön an den Speller Verein für das Treffen.
Wetter , Piste , Verpflegung , nette Leute und schnelle Modelle - alles Bestens!
Leider hat´s meinen ollen Hayabusa nun doch ein wenig erwicht.... :cry:
2015 fliegt Der aber sicher wieder und greift in Limited nochmals an....:D

Mein Vereinskammerad Willi Rohmen hat einen kleinen Videofilm vom Treffen gemacht.
Der hat das echt drauf!:cool:

Link:
http://www.willi-rohmen.magix.net/alle-alben/
Film: Speedfliegen Spelle

Erst herunterladen und dann anschauen...

Bis bald, LG
Meinhard , Willi ,und Steffen
 

f3d

Vereinsmitglied
Speedcup Spelle

Auch von meiner Seite ein ganz dickes Dankschön an den Verein in Spelle.

Sehr gut vorbereitet und durchgeführt durch die fleißigen Helfer aus dem Verein Spelle.

Die Veranstaltung hätte noch ein paar mehr Piloten verdient, da sowohl das herrliche Gelände als auch das Wetter ideale Voraussetzungen geboten haben. Einige Piloten waren erst letzte Woche bei den WR Flügen und so war der Termin etwas unglücklich gefallen.
Auch die neuen E Speedklassen waren nur dünn besetzt und haben die hohen Erwartungen an Neueinsteiger weit verfehlt. Auch das neue Reglement war nicht gerade hilfreich.

Dennoch ein tolles Speedwochenende mit vielen herrlichen Flügen unter idealen Bedingungen.

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr, wenn der Verein uns wieder einläd.

Willi danke für das schöne Filmchen, das ganz gut die schöne Atmosphäre der Speedveranstaltung einfängt.



MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

impi

User
Ein Lob an die Veranstalter.

auch bei geringer Teilnehmerzahl war es ein tolles Wochende.

Super Wetter, tolles Essen usw.

Werde sicher nächstes Jahr wieder kommen.

Grüße
Mario
 

axl*

User
Die limited 412,61 km/h in Siegendorf von Markus sind also nach wie vor Jahresbestwertung?
 

178

User
mehr infos

mehr infos

Hallo,
hat jemand mehr Infos?
Bilder, Teilnehmer und Ergebnisse.

Wurde auch Verbrenner geflogen?

Grüße Harry
 

impi

User
Ergebnisse und bilder werden sicher noch kommen.

waren ja genug leute mit Kameras unterwegs.

@Axel
Ja der Wert von siegendorf hat keine mehr überbieten könne. Markus ist Jahressieger in limited.

Limited haben 4 Piloten geflogen. Jochen, Marcus, Alex und ich

P.s. An dieser stelle noch Glückwunsch zum Jahressieg Markus.
 

oliverz

User
Messanlage Speedcup Spelle

Messanlage Speedcup Spelle

Hallo Erwin,

Ja, die Messanlage war vor Ort und wir haben auch Wertungen. Das ist zum einen eine gute Nachricht, weil diemal vom "Kernteam" der Anlage keiner vor Ort war. Wir haben die Anlage in einen gut funktionierenden Zustand gebracht, ohne eine Telefon Standleitung nach Österreich legen zu müssen. Und die Anlage hat 3 Tage sauber funktioniert, wenn man gut geflogen ist. Der Rookie Alexander F. hat mit seinem 2/3 bei 8 Durchflügen 6 komplette Wertungen bekommen. Bei anderen war es mal schlechter, mal besser. Problem sind die drehenden Windräder im Hintergrund und die Tatsache, dass wir die Kamera Winkel knapp über ein Maisfeld ausrichten mussten. Ich empfehle dir nächstes Jahr einen Besuch in Spelle, zum Aufbau ist jede helfende Hand willkommen... :-)

Hast du die Anlage am Computer schon einmal bedient? Das ist nicht so ganz trivial. Da passieren Ungeübten schnell mal einige Fehler, die man lieber nicht veröffentlichen möchte. Da landet ein Verbrenner in der Elektro Klasse, da landen klare Fehlmessungen (Mücken!) beim Flug in der Datenbank. Diese Fehlerbereinigung ist nicht einfach und erschließt sich mir derzeit nicht. Ich treffe mich am Donnerstag Abend mit Andreas, dann gehen wir das Thema an. Auch im Hinblick auf Verbesserungen und Wissensvermittlung.

Willst du was spezielles Wissen? Ich helfe dir gerne ..... wenn ich meinem Steuerberater die *#<-* Papiere gegeben habe. Abgabe morgen Früh. Ich habe jetzt leider keine Zeit für weitere Ausführungen. Wir sind alle bemüht das Thema zu treiben, aber gut Ding will Weile. :-)

Beste Speedergrüße

Oli
 

impi

User
Geschwindigkeiten:

Also limited konnte ich mit 385 denn 3 Platz belegen. Platz zwei war glaub ich Jochen mit 403 und Platz 1 mit 406 war Markus.
Alex hatte leider nur eine 80 % Wertung mit 336.
Unlimited war kurioser weise ich der schnellste. Mit 393 oder so.

Aber oli wird sicherlich noch ein paar zahlen veröffentlichen.

Grüße
Mario
 
Ist ein limited Modell nicht Unlimited konform?;)
Geschwindigkeiten bei mir waren am Samstag zwischen 360 und 400 km/h (glaub es waren 404 oder 406).
Am Sonntag hab ich dann etwas mehr Leistung reingesteckt, aber nicht mehr sauber getroffen. Dazu kamen dann noch Probleme mit verkohlten Steckern und Akkus mit 75°C, sodass ich nur drei Flüge gemacht hab.
MfG Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten