Hallo,
das mit dem Wärmestau ist eigentlich auch meine größte Befürchtung. Habe eigentlich schon Bedenken bei einer Haube über dem Motor
Ich dachte eigentlich an ein gut dimensionierten Resorohrtunnel, der seinen Austritt entweder auf der Unterseite oder auch seitlich hat. Was ich jedenfalls nicht will, ist das das Rohr hinten so weit über dem Rumpf veräuft. Keine Ahnung, ob das dann eher ein Nachteil ist, aber ich würde da gerne etwas experimentieren. Nachbauen ist ja langweilig
Das mit dem geteilten Flügel sehe ich nicht dramatisch. Im Verhältnis zu den Hebelarmen und Profildicken von Seglern ist das bei der Cobra völlig unspektakulär.
Der Aufbleivorteil bringt natürlich in der Realität garnichts, erst bei vorherigen Sturzflügen hat man eventuell nen Vorteil, den es gilt über die Strecke zu bringen. Aber das wollen wir ja nicht, ich denke da sind wir uns einig. Trotzdem muß ich sagen, daß sich die aufgebleite Cobra in der Luft nicht wesentlich anders verhalten hat, sodaß ein Zielgewicht von 3,5kg noch akzeptabel wäre. Wenns weniger wird isses auch ok.
Zum HLW: Klaro kann ich auch ein profiliertes nehmen, der Aufwand vom HLW ist ja vergleichsweise gering. Was schlagt ihr vor, auch ein NACA?
Ich werde aus Euren bisherigen Vorschlägen mal ne Skizze anfertigen und hier posten, es wäre aber natürlich schön, wenn noch weitere Vorschläge kommen würden.
Gruß Kai