Speeder2006

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Holger,

danke für das Maß, habs schon modifiziert:

Modifizierter Cobra-Fluegel.jpg

Gruß Kai
 
Hallo Kai,

für deine modifizierte Cobra will ich dir lieber keinen Tipp geben, du warst ja in Dachau schon vor mir, bäh!

Trotzdem ein Hinweis: Mein neuer Topspeed 6.6 MB bekommt folgende Profile

Fläche NACA 65A008 auf 65A004, A steht für spitze Nase

VLW SD8020 mod.

Gruß
Rolf
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

@Nils: Die Zeichnung ist nicht massstäblich. In der gezeichneten Version wären es schon grob 10cm mehr Spannweite als die aktuelle Cobra hat, es kommen ja noch gut 10cm Rumpfbreite dazu. Die original-Cobra hat 1,22m.

@Rolf: Muß mal sehen, ob die Profile in der Schnittdatenbank vorhanden sind. Gibts große Unterschiede zwischen den NACA000X und den 65A00X?

Gruß Kai
 
@ Rolf

du baust auch einen neuen Rumpf, oder nur neue Fläche + Leitwerk ?

Welchen MB40 hast du ? Heckeinlass oder Fronteinlass ?

@ Kai

ROT = NACA 0008
BLAU = NACA 0006
SCHWARZ = NACA65008

Also 125g/dm^2 ist meiner Meinung nach jenseits aller Vernunft.
 

Anhänge

  • profu.gif
    profu.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 49
Neue Modelle brauch das Land!

Neue Modelle brauch das Land!

Hallo Mario: "nur" neue Fläche und neues VLW! MB mit Heckeinlass von Coors.

Mach doch noch einen Vergleich NACA 65008 zu Naca 65A008 rein, so als Service!

Gruß
Rolf
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Mario,

danke für die Bilder. Wenn ich jetzt von Aerodynamik ne Ahnung hätte, wüsste ich was für Auswirkungen die Unterschiede haben ;)

Mit den überschläglich 125gr/dm^2 hatte ich in Dachau meinen schnellsten Flug. So eine hohe Flächenbelastung ist für den reinen Horizontalflug sicherlich nicht sinnvoll, wieso das unvernünftig sein soll entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich will ja auch nicht da hinkommen, sage nur, daß es kein ko-Kriterium ist.

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten