So, der Speedster ist jetzt endgültig fertig für den Erstflug ...
Die Tragflächen haben ja schon einmal vor Jahren die Luft gesehen, der Rumpf ist komplett neu, mit größerem Antrieb und mehr Technik, um Rumpf und Luftschraube zu schonen ...
Der Speedster mit Piloten und Propsaver-Kufe
Die Ansicht von oben
Und von vorne
Die Propsaver-Kufe besteht aus Flachdraht, der schon von sich aus diese Biegung hatte (Büstenhalter-Drähte). Es sidn zwei dieser Drähte verwendet worden, dei vorne im GFK-Motorträger verschraubt sind, durch Schrumpfschlauch sind diese Drähte verbunden. Sie sollten den Prop bei einer Landung vorm Abrechen schützen und so auch den Rumpf.
Der Vogel ist ca. 800gr. schwer, der Antrieb macht ca. 1 Kilo Schub bei etwas 160 km/h ...
Mit größeren Schrauben und / oder mehr Steigung sollte mehr drinnen sein, sowohl Motor als auch Regler sind großzügig dimensioniert, um das abzukönnen ...
Die Tragflächen haben ja schon einmal vor Jahren die Luft gesehen, der Rumpf ist komplett neu, mit größerem Antrieb und mehr Technik, um Rumpf und Luftschraube zu schonen ...
Der Speedster mit Piloten und Propsaver-Kufe
Die Ansicht von oben
Und von vorne
Die Propsaver-Kufe besteht aus Flachdraht, der schon von sich aus diese Biegung hatte (Büstenhalter-Drähte). Es sidn zwei dieser Drähte verwendet worden, dei vorne im GFK-Motorträger verschraubt sind, durch Schrumpfschlauch sind diese Drähte verbunden. Sie sollten den Prop bei einer Landung vorm Abrechen schützen und so auch den Rumpf.
Der Vogel ist ca. 800gr. schwer, der Antrieb macht ca. 1 Kilo Schub bei etwas 160 km/h ...
Mit größeren Schrauben und / oder mehr Steigung sollte mehr drinnen sein, sowohl Motor als auch Regler sind großzügig dimensioniert, um das abzukönnen ...