Speedtreffen in Bad Wünnenberg - 26.05.2012 - 27.05.2012

Armageddon

Vereinsmitglied
So machts Spass

So machts Spass

Hallo,

nach einem Zwischenstopp in Unna bin ich nun auch wieder zurück in Bayern. Das Wochenende war wieder mal super klasse. Mein Dank geht natürlich an Sascha und Siggi für die tolle Organisation, an Mario für seinen unermüdlichen Messeinsatz, an mein "Schmiermaxe" Ralph ;) für seine Unterstützung, an Michi (F3D) für die 230V vom Aggregat und natürlich an alle anderen Piloten für den stressfreien Ablauf. So wie´s ist, machts einfach Spaß!!

@Sascha: Alle meine Flüge waren mit der Chimera allerdings mit angezogener Handbremse (alte verbrauchte Akkus bzw. 7s und 8s statt 9s), außer dem schnellsten, der war mit meinem Eisvogel.

Ich hoffe wir sehen uns alle wieder Mitte Juli in OS.

Gruss Kai
 
Super Treffen!!!

Super Treffen!!!

Hallo Zusammen,
nachdem ich es am Sonntag dann doch noch zu Euch geschafft habe,
hier mal kurz auf den Punkt gebracht:
Super nette Leute, tolle Organisation und schöne Anlage!!!
Bin infiziert.... hab ja nur einen Flug mit meinem Plasma machen können,
aber jetzt muss was Schnelleres her.:cool:
Weiter so....
cu, DAX
 

oliverz

User
Awesome....

Awesome....

Hallo Speeder,

Nach 4 Tagen Dauereinsatz in Sachen Speedflug/Modellflug finde ich Zeit ein paar Worte zu schreiben...

Vielen Dank für das schöne Wochenende und die super Organisation des Speedcups. Wenn man mal selber so eine Veranstaltung geschmissen hat kann man erahnen, was für ein Aufwand hier dahinter steht. Respekt Kollegen! Und die Wetterbestellung war 1a, mein Nacken glüht jetzt noch... :D

Mein besonderer Dank gilt Erwin, der mir das Wochenende gerettet hat. Meine eigene Ninja hatte beim ersten Flug am Freitag Mittag leider einen Einschlag. Ich war leicht frustriert, weil der Fehler im System bis jetzt nicht gefunden wurde und ich kein B-Modell am Start hatte. Erwin hat mir dann ohne viel Worte einen Fluxkompensator in die Hand gedrückt und mich beim Fliegen gecoched. So was erlebt man nicht alle Tage. Danke Erwin für das geile Wochenende! Eine Messung (keine Wertung) hatte ich mit 391Km/h. Nach 4 Durchflügen waren meine Hände am Zittern. Der Fluxkompensator mit Erwins Setup ist schon eine Hausnummer.

Anbei ein paar Bilder meiner Ninja. Berni hat die Reste jetzt für die Jugendgruppe. Ich denke mal der Vogel ist bald wieder flott.... :cool:

BW01.jpg

BW02.jpg

BW03.jpg

Danke an alle für das schöne Wochenende und bis OS

Oliver
 
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für das tolle Wochenende an Sascha, Siggi und sein Team für das tolle Wochenende.
Meine Eindrücke haben schon viele vorher genannt, besonders Holger hat es gut ausgedrückt, ich schließe mich ohne Kommentar an.

Sascha, vielleicht noch wegen Deiner Liste. Carsten Brinkmann mit "unserem" ;) Eisvogel hat am Sonntag definitiv noch eine Wertung von beiden Seiten gehabt, die eine mit 398, die andere mit 35x km, insgesamt wurde uns glaube ich irgendetwas um 376 km/h Schnitt genannt.

Kleine Annekdote aus dem Speederleben, während Carsten meinen Eisvogel, den er als Dauerleihgabe hat, geflogen hat und ich Caller war:

398 km/h kamen von links zu Stande erst nach dem 3. Übeflug, dann drei von Rechts ohne Wertung. Ich zu Carsten in Ralph Marnier: achte auf Deine Akkus, komm runter. Er: einer geht noch. Ich: logo, gibt alles.
Nun wieder ein Flug von Rechts ohne Wertung. Ich: so jetzt komme lieber runter. Er: meinst Du nicht, dass einer noch geht? Ich: klar, komm, egal, jetzt gibt es eine Wertung von beiden Seiten. Ich dreh mit um zum Messstand: einen machen wir noch, sch... auf Akkus. Grinsen.
Carsten macht tatsächlich eine Messung mit "nur" noch über 350 wegen der schon schlappen Akkus. Riesen Freude. Nach der Landung war der Rumpf schon durch die Akkus leicht aufgebläht. Wir haben die Akkus sofort rausgeholt, sie hatten über 70 °C.

Carsten: Andreas, wo ich mir die Akkus so anschaue, das ist übrigens Dein Satz.

:D:D:cry::p:D

Domi, ja, ich habe bis tief in die Nacht gepanscht. Dass ich fliege, war von vorne herein nicht geplant, dazu war die Zeit zu knapp und ich hatte noch nicht mein Setup zusammen. Aber alle Fluxe sind fertig (Ausnahme: meinen zweiten, Nr. 6 des Fluxpacks aus dem Link aus "Vorbereitungen 2012", folgt noch), Carsten hat seinen Laubfroschflux übernommen, er hat mir auch noch bis zur DM weiter meinen Eisvogel abgeschnackt, mein Setup ist nun seit Wünneberg auch klar.

Bilder liefere ich nach, ein tolles Wochenende mit der Hoffnung auf eine Fortsetzung nächstes Jahr.
 
Bilder

Bilder

Ich hab natürlich auch ein paar Bilder von unserem Vereinskollegen bekommen!
Danke fürs knipsen!

So nun will ich sie euch nicht weiter vorenthalten:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


ob es nächstes Jahr das Treffen wieder gibt kann ich noch nicht zusagen, in der Überlegung steht es im 2 Jahres wechsel mit Dachau zu machen.
Wenn man aber auf das tolle Wochenende zurück blickt, weiß ich noch nicht obs bei der Überlegung bleibt :cool::cool:

nochmals danke an alle !

gruß
Sascha
 
Bitte nächstes Jahr wieder!

Bitte nächstes Jahr wieder!

ob es nächstes Jahr das Treffen wieder gibt kann ich noch nicht zusagen, in der Überlegung steht es im 2 Jahres wechsel mit Dachau zu machen.
Wenn man aber auf das tolle Wochenende zurück blickt, weiß ich noch nicht obs bei der Überlegung bleibt

Hallo Sascha,
Vielen Dank an dich, Siggi und eure Mannschaft. Das war ein Super-Wochenende. Wäre schade, wenn wir nächstes Jahr darauf verzichten müssten. Für alle, die ungezwungen und mit Spaß schnell fliegen wollen ohne gleich Meisterambitionen zu haben, gibts Bad Wünneberg und Dachau, von mir aus gerne jedes Jahr:D
Gruß Karl
 
Auch Zuschauer lieben es...

Auch Zuschauer lieben es...

Auch von den Zuschauern eine 1+.
Ich hatte meine Harfenkollegin die absolut nichts mit Modellflug und nichts mit Speed zu tun hat am Sonntag nach Wünnenberg gezerrt, wir haben im Schatten des Bierwagens ein paar super Flüge bei diesem erstklassigen Treffen genossen.
Und immer wenn ich gefragt habe „sollen wir jetzt mal weiter…?“ kam so was wie „whow, spectakulär“ oder „… also den grünen will ich unbedingt noch fliegen sehen“ etc. :cool:
Also Begeisterung auch für völlig artfremde Wesen!
Toll veranstaltet, und toll geflogen!

Thomas
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Oberölfuß Tzzzzz!

Oberölfuß Tzzzzz!

:D

Hallo Andreas.

Immer wieder lustig ,wenn du deine Bilder kommentierst.

Auch das es deine Akkus waren die geschrottet wurden fand ich sehr amüsant und hätte für dein Gesicht als es aufgefallen ist Geld bezahlt:D

Ich finde es toll das die Neulinge schon nach der devise fliegen Pott oder Schrott:cool: Herrlich!!

Gruß Holger

Ps: Im Aktivenforum gibts was neues!
 

Eisvogel

User
Hallo ihr Rekordjäger,

Hallo ihr Rekordjäger,

Vielflieger, gestressten Schrauber und Tester.

Wie man auf algenrenis Bildern sieht, haben nur Heino und ich den Sinn eines GEMÜTLICHEN Speedtreffens verstanden. Noch einen Tag länger und ich wär so gut erholt gewesen, daß ich eure Zeiten pulverisiert hätte;).
Man sieht sich nächstes Jahr bei Jamaika:cool:
 

Eric 2

User
Hallo, Michael,

schöne Idee mit der Gopro.

Leider kommt der Sound nicht wirklich zur Geltung. Wenn Du die Helmet Variante hast, hat der warscheinlich auch dass offene Gehäuse (Rückwand mit 2 Schlitze) mit dabei.

Damit dürfte der Klang um 1000 mal besser sein. Mal zum Testen beim nächsten Flug :-)

LG
Eric
 
Hallo Sascha

Ich hab grad erstmal die Beiträge, Bilder und Filme durchgelesen und angeschaut.
Das Speedtreffen ist wohl wieder mal ein voller Erfolg geworden!
Leider konnte ich ja nur beim Aufbau dabeisein (an der Mosel war es aber auch schön :D)
Aber beim nächsten mal will ich mal mit dem 2/3 auch ein bischen mitmischen.
Ich hab da von Pichler noch son Boost 30 mit 50 Ampere Regler und 3 Zellen.
Da muss doch was gehen.Oder?:)

Vielleicht lassen sich ja für das nächste mal auch ein paar mehr Vereinsmitglieder für das Thema "Speedfliegen begeistern.

Holm und Rippenbruch

Matthias
 
Hi Erwin,
Was macht eigentlich dein Altschüler ,der Jackob ?
Der Michi mit der Helmkamera ist mir auch gleich aufgefallen ,schaut Lustig aus .Film ist aber echt gut Michi.

der Joachim Weihrich hat aus dem Omaspeeden ganz schnell schluß gemacht und da oben wohl ordentlich Dampf gemacht oder liegt daran das Er als einziger einen Tiefdecker fliegt ,da müsten jetzt einige mal eben den Rumpf drehen und mit Seitenleitwerk nach unten fliegen.Oder macht der Buckel Aerodynamisch so wie beim Speedei die Luftströmung schneller? Auf jeden Fall eine Wahnsinnsleistung , soll aber die aller Speedpiloten nicht mindern
 

f3d

Vereinsmitglied
Filmchen vom schnellsten Modell

Filmchen vom schnellsten Modell

http://youtu.be/K4n_e09X6Yg
 
Super Treffen

Super Treffen

Hallo Sascha und alle Mittarbeitern.

Es war wieder der Reise wert, tolles Wochenende gehabt.
Diesmal sogar der Strecke mehrmals getroffen mit alle drei Fluegen, mit drei verschiedene Flieger.
Erste war mit Funjet Ultra an 4S, zweite mit Funjet Ultra an 6S, dritte mit Kelly 70EP an 6S.
Wir haben der Grenze vom FJU ereicht, jetzt wird es Zeit fuer den Zwoadrittl.
Unsere Antrieb passt nicht im Standard Zwoadrittl so er wird etwas wachsen.

Grussen von René und Reginald
 
Fehlende Zeiten

Fehlende Zeiten

nochmal eine aktualisierte Liste.

Leider scheinen die speeds von Carsten sowie Karl nicht eingetragen zu sein, was ist da passiert :confused::confused::confused:

sorry...

Hallo Sascha,
Habe mittlerweile Ralph und Dag kontaktet. Ralph war mein Caller am Samstag und hat auch eine 360 von rechts bestätigt. Das war der EV. Am Sonntag nachmittag war Dag mein Helfer und er hat auch eine Speedansage gehört. Meine Erinnerung ist: 360 von rechts (mit DARDO). Der dritte Flug (EV) hatte keine Ansage.
Vielleicht kann Mario sein Gedächtnis nochmal bemühen.
Viele Gruß karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten