Speedtreffen in Bad Wünnenberg - 26.05.2012 - 27.05.2012

Inolem

User
Hallöchen,

ich war heute mit meiner Tochter das erste mal bei einem Speedfliegertreffen zum zuschauen,

und wir waren total begeistert. Wer in der nähe wohnt,dem kann ich nur empfehlen morgen

mal vorbei zu schauen.

Gruß Jens
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Bad Wünnenberg......

Bad Wünnenberg......

Bin eigentlich nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, weil ich in Bad Wünnenberg vor mehr als 35 Jahren zu Ausbildungszeiten öfters in einem Schulungszentrum war und die schöne Gegend (und hübschen Mädels:D) von daher gut kenne.
Was hier an Geschwindigkeiten geflogen wird, Wahnsinn. Bei fast 500 km/h, kann man da noch so einfach mit blossem Auge folgen? Respekt! Da ist meine Seglerei ja richtiggehend Zeitlupenfliegen. Finde ich super, wieviele unterschiedlichen Sparten unser schönes Hobby bietet.
 
Hallo "Jungs",

danke das ich die schöne Umgebung mit ein paar "Speed-Verückten" genießen durfte.

Es war sehr schön bei Euch und ich freu mich auf nächstes Jahr!!:p

Euer langsamster Pilot und einzigster mit Hubschrauber. :D

Gruß
StefanV
 

impi

User
Hi zusammen

kann mich Stefan nur anschliessen.Es war ein tolles Wochenende.
Auch wenn der Weg nachts ins Hotel ein wenig lang war :D
Hat sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf nächstes Jahr.

Fürs erste mal war ich auch über meine 322 Km/h :D sehr überrascht.

Grüße
Mario
 

f3d

Vereinsmitglied
Bilder aus Wünnenberg

Bilder aus Wünnenberg

Hallo Speedfreaks,

hier noch ein paar Bilder - die sagen mehr als 1000 Worte :D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • comp_F5F 2227.jpg
    comp_F5F 2227.jpg
    193 KB · Aufrufe: 63
  • comp_F5F 2228.jpg
    comp_F5F 2228.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 55
  • comp_F5F 2229.jpg
    comp_F5F 2229.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 67
  • comp_F5F 2234.jpg
    comp_F5F 2234.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 60
  • comp_F5F 2235.jpg
    comp_F5F 2235.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 78
  • comp_F5F 2236.jpg
    comp_F5F 2236.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 60
  • comp_F5F 2237.jpg
    comp_F5F 2237.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 62
  • comp_F5F 2238.jpg
    comp_F5F 2238.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 51
  • comp_F5F 2239.jpg
    comp_F5F 2239.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 58
  • comp_F5F 2240.jpg
    comp_F5F 2240.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 66
  • comp_F5F 2255 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2255 - Kopie.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 58
  • comp_F5F 2258 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2258 - Kopie.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 48
  • comp_F5F 2264 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2264 - Kopie.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 88
  • comp_F5F 2268 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2268 - Kopie.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 75
  • comp_F5F 2267 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2267 - Kopie.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 63
  • comp_F5F 2247 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2247 - Kopie.jpg
    194 KB · Aufrufe: 66
  • comp_F5F 2266 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2266 - Kopie.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 61
  • comp_F5F 2249 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2249 - Kopie.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 63
  • comp_F5F 2250 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2250 - Kopie.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 53
  • comp_F5F 2251 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2251 - Kopie.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 70
  • comp_F5F 2254 - Kopie.jpg
    comp_F5F 2254 - Kopie.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 75
  • comp_F5F 2273.jpg
    comp_F5F 2273.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 77
  • comp_F5F 2275.jpg
    comp_F5F 2275.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 69
  • comp_F5F 2277.jpg
    comp_F5F 2277.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 75
  • comp_F5F 2281.jpg
    comp_F5F 2281.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 67
  • comp_F5F 2283.jpg
    comp_F5F 2283.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 60
  • comp_F5F 2284.jpg
    comp_F5F 2284.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 58
  • comp_F5F 2285.jpg
    comp_F5F 2285.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 63
  • comp_F5F 2286.jpg
    comp_F5F 2286.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 69
  • comp_F5F 2287.jpg
    comp_F5F 2287.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 60
  • comp_F5F 2290.jpg
    comp_F5F 2290.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 92
  • comp_F5F 2291.jpg
    comp_F5F 2291.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 69
  • comp_F5F 2292.jpg
    comp_F5F 2292.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 81
  • comp_F5F 2296.jpg
    comp_F5F 2296.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 64
  • comp_F5F 2298.jpg
    comp_F5F 2298.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 54
  • comp_F5F 2300.jpg
    comp_F5F 2300.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 54
  • comp_F5F 2303.jpg
    comp_F5F 2303.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 56
  • comp_F5F 2333.jpg
    comp_F5F 2333.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 63
  • comp_F5F 2335.jpg
    comp_F5F 2335.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 59
  • comp_F5F 2337.jpg
    comp_F5F 2337.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 62
  • comp_F5F 2339.jpg
    comp_F5F 2339.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
hallo!

hallo!

so ! wieder zuhause.

Einen recht herzlichen dank an siggi u.sascha nebst helfern.
ihr habt wirklich wieder einen tolles treffen bei bestelltem bilderbuchwetter aus dem boden gestampft.

es gab viele neue sportgeräte zu bewundern und es haben auch diesesmal wieder viele nachwuchspiloten den weg nach bad wünneberg gefunden mit respektabelen leistungen.

wie immer , wurden die "neuen" sehr freundlich empfangen und mit etlichem neuen wissen auf den heimweg entlassen so das wir sie hoffentlich bald wieder sehen.

das team flame hat mit seiner neukonstruktion exodus 60 wohl einen guten wurf gelandet und konnte beim ersten auftritt mit guten speed,s glänzen.

unser eigenbaumotor sp60 hat eine neue evo stufe bekommen und ist jetzt voll konkurenzfähig wie stefan und joachim beweisen konnten.

es hat sich was getan in der langen winterpause und alle vorbereitungen gehen jetzt richtung osnabrück wo es wieder heist ,wer ist der schnellste im land bei elektro und auch den verbrennern.


ps: auch als " alter hase" bin ich immer wieder überrascht und hocherfreut wie groß der zusammenhalt der speedpiloten ist ,da gibt es keine konkurenz sondern jeder hilft jedem mit material und fachwissen aus .
neid ist ein fremdwort ,wenn einer schneller ist wird es wird mit beifall und respekt geschuldet nach seiner guten leistung.

bleibt so wie ihr seit und die gemeinde der speeder wird immer größer da bin ich mir sicher.

so long ! kasumi
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Bei den Geschwindigkeiten, welche hier gemessen werden
bleibt einem regelrecht die Spucke weg.

- und somit funktioniert das neue Messequipment anscheinend hervorragend ! :)

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

der neue Messrechner ist schon etwas länger im Einsatz. Mario hat aus Jux das Commodorelogo draufgeklebt. Entwickelt, gebaut und vertrieben wird der Rechner von meiner Firma http://www.ibcjd.de.

Wir arbeiten auch an der Weiterentwickling - vielleicht gibt es ja bald was neues ;)

Viele Grüße

Volker
 

178

User
Toll..

Toll..

..Wünnenberg wird zum festen und wichtigen Termin für die Speedgemeinde! :) Das ist toll.
Und auch toll gemacht, von Sascha, Sigi und allen Ihren Helfern!!!

Kasumi hat es schon geschrieben: Speeden ist nicht nur Technik und Geschwindigkeit sonder ein toller Haufen Leute die das machen!!!
Darum bin ich dabei und freue mich schon wieder auf die "Freaks" beim nächsten Treffen!! Hoffentlich klappts dach auch mal bei mir wieder....
Gratulation an meinen Team-Kollegen Gerd Uhlig der diese WE seine bisher persöhniche Höchstgeschindigkeit flog!!
Gratulation auch an Joachim W. für diesen Wahnsinsflug mit der höchsten bisher gemmessen Geschwindigkeit eines propellerangetriebenen Modellflugzeuges!!
RESPEKT!!

Grüße Harry
 
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß gehabt bei uns!
Ein super Wochenende ist zuende und es hat riesig Spaß gemacht, aber ich bin nun auch derbe kaputt und sehne mich nach meinem Bett ;)
Wetter gut , Zeiten gut , was will man mehr ?

aber noch schnell die Zeitenliste.
Ich habe versucht bei denen wo ich mir sicher war das Modell mit anzugeben.
Das fällt mir nicht immer leicht... Gerade bei 10 und 15ccm, da die Modelle die selben sind weiß ich nicht immer welcher Motor in welchem Flieger ist.

Ich hoffe auch die Namen sind soweit richtig geschrieben, ich habs so aus der Liste abgeschrieben, also nachsichtig mit mir sein und freuen das die Liste so schnell online ist.

Ansonsten könnt ihr mir gern die jeweiligen Flieger die mir fehlen nennen und ich update dann die Liste nochmal.

PS: Kasumi warst du mit 10 und 15ccm unterwegs? In der Liste stand 15ccm hab aber irgendwie 10ccm bei dir im Kopf :confused:

so und nun geh ich schlafen, morgen früh muss noch das Netz abgebaut werden ;)

Danke an alle Teilnehmer! :)

gruß
Sascha

(Fett gedruckt = 80% Wertung)
 

Anhänge

  • speedliste.pdf
    43,9 KB · Aufrufe: 133
Servus,

ihr habt aber auch ein Händchen mit dem Wetter gehabt, Hut ab - war scheinbar ein nettes Grillgelage :D

So'n paar der Jungens kommen mir ja bekannt vor ;)

Algenreni, wasn los - auf den Bildern aber nicht in der Liste und nächtelang zuvor geharzt ??
 
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß gehabt bei uns!
Ein super Wochenende ist zuende und es hat riesig Spaß gemacht, aber ich bin nun auch derbe kaputt und sehne mich nach meinem Bett ;)
Wetter gut , Zeiten gut , was will man mehr ?

aber noch schnell die Zeitenliste.
Ich habe versucht bei denen wo ich mir sicher war das Modell mit anzugeben.
Das fällt mir nicht immer leicht... Gerade bei 10 und 15ccm, da die Modelle die selben sind weiß ich nicht immer welcher Motor in welchem Flieger ist.

Ich hoffe auch die Namen sind soweit richtig geschrieben, ich habs so aus der Liste abgeschrieben, also nachsichtig mit mir sein und freuen das die Liste so schnell online ist.

Ansonsten könnt ihr mir gern die jeweiligen Flieger die mir fehlen nennen und ich update dann die Liste nochmal.

PS: Kasumi warst du mit 10 und 15ccm unterwegs? In der Liste stand 15ccm hab aber irgendwie 10ccm bei dir im Kopf :confused:

so und nun geh ich schlafen, morgen früh muss noch das Netz abgebaut werden ;)

Danke an alle Teilnehmer! :)

gruß
Sascha

(Fett gedruckt = 80% Wertung)

Hallo,
Hubschrauber war ein Suzi Stefan 16s (SS16S) vom Peter Türk mit Teilen vom T-Rex 700!:cool:
Bitte ändern.

Danke und Gruß
StefanV
 
Dabei war ich mir so sicher :D
Wird geändert! (ich sammle vor dem nächsten Update noch ein wenig)


was ich gestern abend im halbschlaf natürlich noch vergessen hab!

VIELEN VIELEN DANK an Mario! RCN und all den Helfern!

gruß
Sascha
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
speedliste

speedliste

hallo sascha.
jo! mario hat wieder einen tollen job gemacht!
meine modelle waren exodus 60 mit 10 ccm os und wlame mit 15 ccm os

ich hatte es leider versäumt mario bescheid zu sagen mit welchem modell ich grade am start war ( mein fehler) die 374 waren mit 15 ccm

nachtrag: die neuen resorohre von weirich/jakob funktionieren perfekt auf den os motoren 10 wie 15 ccm und auch ops - danke das ihr uns diese rohre zugänglich gemacht habt. ( 25 kmh mehr als mit macks bei mir sprechen eine klare sprache)

das modell von frank kamowsky war eine v gun q500 mit nelson ls

Gruß kasumi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Sascha!

War mal wieder ein wunderschönes Wochenende! Vielen Dank dafür an dich, an Mario und an alle anderen, die uns das Treffen ermöglicht haben!!! Aus eigener Sicht ein recht erfolgreiches Wochenende: Ich hab nur einen Kolben verschlissen, und sogar mein Quechua-Zelt wieder zusammengefaltet bekommen!

Grüße
Andreas
 
Hallo Speeder

Ich wollt mich auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die diesen tollen Tag (WE) möglich gemacht haben. Es hat mich sehr gefreut wie freundlich und mit jeder Menge hilfreicher Tips ich in den Club der Speeder aufgenommen wurde.

Mir war immer schon klar, dass schnelles fliegen Spass macht. Jedoch muss ich sagen, dass das Fliegen mit Gleichgesinnten sowie das ganze Drum herum dem ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt hat.
Deshalb garantiere ich hiermit auch, dass ich auf den nächsten Treffen dabei sein werde.

@ Sascha. Auch dir möchte ich nochmal besonderen Dank für das tolle Wochenende und die Organisation aussprechen.
Die 345,8 habe ich mit der Viper F5D, und die 374,8 mit der Windschnitte geflogen.

Nen Freund von mir hat am Samstag ordentlich gefilmt und Fotografiert. Wenn ich den Film fertig habe stell ich Ihn ein.

DSCN0354.JPG

DSCN0355.JPG

DSCN0356.JPG

DSCN0357.JPG

DSCN0358.JPG

DSCN0362.JPG

DSCN0364.JPG

DSCN0366.JPG

Grüße Jan....
 

erdt

User
Hi,

Ich möchte mich beim ganzen Team von Wünnenberg bedanken das sie dieses super Treffen für uns möglich gemacht haben!
Ganz besonders bei Sascha und Christof! Ohne die beiden währe meine Teilnahme nicht möglich gewesen !

Und der Flieger hat schon einen Namen : Tomahawk

lg
Christian
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super Treffen!

Super Treffen!

Vielen Dank an Sascha, Siggi und alle anderen Helfer die dieses Treffen möglich gemacht haben!

Es war einfach super! Fliegen gut, Wetter gut, Essen gut, Alles gut!

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr dieses geniale Treffen im nächsten Jahr nochmal machen würdet!

Auch die gezeigten Leistungen waren auf absolutem Top Niveau!

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten