... In der Preisklasse bekommt man bei anderen Herstellern mehr geboten.
Was denn zum Beispiel (rein auf den Sender bezogen, ohne Betrachtung des Spektrum-Gesamt-Angebots)?
Gruß Sigi
Vom Leistungsumfang reicht der halb so teure DX18G2 doch 99% der Spektrum-User voll und ganz aus.
Der DX20 scheint irgendwie ein "me too"-Produkt zu sein. Vom Leistungsumfang reicht der halb so teure DX18G2 doch 99% der Spektrum-User voll und ganz aus. Die entscheidenden Vorteile der DX20 kann ich nicht entdecken, 2 Kanäle mehr und ein paar SW-Erweiterungen - das kann es nicht sein.
Für mich ist der Sender zusammen mit dem DX8G2 eher ein Zeichen dafür, dass man versucht aus dem vorhandenen Produktportfolio noch den letzten Cent rauszuholen ohne wirklich innovativ zu sein bzw Geld in Entwicklung zu stecken. Da scheint sich der Besitzerwechsel von 2014 bemerkbar zu machen.
Ist halt Marktwirtschaft, jeder kann anbieten, keiner muß kaufen.
Bei der DX8G2 würde ich Dir recht geben, wenn es nicht schon die DX6G2 und DX7G2 gäbe (und natürlich die DX9). So gibt inzwischen vier Sender, die sich im Prinzip nur durch die Anzahl der Geber und Freischaltungen der SW-Funktionen unterscheiden, die aber in dieser "Packungsdichte" keinen Sinn mehr machen. Zwei oder max drei Sender (DX9 und "Einstiegssender") würden voll und ganz reichen, den/die fehlenden würde keiner vermissen.
[/Multi-Motor-Kontrolle
Die Motorflug-Software beinhaltet eine Option zur Überprüfung mehrerer Motoren. Wenn diese Funktion aktiviert ist, können bis zu vier Motoren unabhängig voneinander reguliert und überprüft werden. Mit dieser Funktion können Sie individuelle Run-up-Checks am Boden durchführen oder aber die Propellergeschwindigkeit im Flug synchronisieren. Auch asymmetrischer Schub kann genutzt werden, um den Wenderadius bei Großmodellen am Boden zu verringern.
ProTrim Regulierung während des Flugs
Wenn die Funktion ProTrim aktiviert ist, können kleinere Anpassungen von Dual Rate, Expo, Mix und Differenzial im Flug vorgenommen werden.
In meinen Augen bedient die DX20 eine Nische von Modellfliegern oder halt die Leute, die sie eigentlich nicht brauchen, aber trotzdem haben wollen....
Aber dann kauft man doch was anderes?! Damit wirst ja nur belächelt werden, wenn man es nicht braucht...
Das habe Ich dazu mal im Netz gefunden ;-)
Irgendwie bleibt da der Eindruck, dass HH im Hochpreis-Segment von Jeti und Weatronic (und damit oberhalb der Spitzenmodelle von Graupner, Futaba und MPX) mitspielen will, dabei aber möglichst wenig investieren will. So bleibt dann letztendlich ein aufgebohrter DX18 G2 übrig, dem die wirklichen Argumente für den annähernd doppelten Preis fehlen.Schade nur, dass man für das Geld nicht mehr an wertiger Technik reingepackt hat.
Bis dahin,
Viele Grüße,
Marco