Spektrum DX18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ihr alle,

zu Fragen die unsere zukünfigen Entwicklungen betreffen, wie z.B.
Wird es auf absehbare Zeit auch evtl. eine Sprachausgabe für Android Handys geben?

werden wir aus strategischen Gründen keine Aussagen machen. Wir bitte dafür um Verständnis.
Wir antworten gerne zu Produkten die wir veröffentlicht haben.

Mit besten Grüßen

Horizon Hobby Team
 

sam

User
hi,

viel klagen über viel Kunststoff, eine schöner Magnesium deckel (obere schale) wie bei Laptops wäre echt klasse ...

Ansonsten bin ich gespannt ob der angesagt Auslieferungstermin eine Desaster wird wie bei DX10 - aber da die Software ja bereits
fertig ist (von DX10)

Freu mich auch auf den Sender ... wir sicher dolles Ding ... und mann muss kein JR mehr kaufen ...
 
Ich bin vor kurzem von meiner alten T10CG auf die DX8 umgestiegen.

Kann nur positives Berichten - meiner Meinung nach gibt es kaum andere Sender ausser meine alte MX-22 die so gut in der Hand liegen und so mühelos Programierbar sind.

Ich finde die Sender einfach TOP und das Design stört mich nicht Haptik+Funktion>Design.

Ich werde auch auf die DX18 umsteigen und mir die DX8 als Indoor und Hangsender behalten.

Ich finde das DESING der DX18 übrigens TOP.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Chromebeschichtung bei der man jeden abdruck sieht....


FÜR EINE MATT SCHWARZE SONDER EDITION WÜRDE ICH SOGAR EIN PAAR KRÖTEN DRAUF PACKEN!!!!!!!!!!
 
Hallo Horizon Hobby.

Ich hätte eine frage zu den beiden potis an den seiten links und rechts.
Kann man die wie bei konkurenz produkten als Gaslimiter verwenden ?
Auf diese funktion warten sicher schon einige Verbrenner Heli Flieger :).

Besten Gruß, Matthias
 
Hi Matthias,

bei der DX18 lassen sich alle Schalter frei zuordnen. So natürlich auch die Schiebeschalter auf der Seite. So kann man dort problemlos den Gaslimiter unterbringen.
Die Airware bassiert auf der der DX10t.

Gruß Horizon Hobby Team
 
Hallo Meinrad.

Du nimmst mir das wort aus dem Mund !
Ich versuche seit dem erscheinen der DX8 immer wieder darauf aufmerksam zu machen.
Hab darüber auf den Messen auch schon mit verschiedenen Mitarbeitern darüber gesprochen.
Dann hies es immer, kommt auf die To Do liste und Gebe es weiter.
Das ist nun 1,5 Jahre her.
Leider, oder Gott sei dank giebt es halt immer noch Verbrenner Helis in der heutigen zeit der E-Helis.
Und um den Verbrenner Heli bei Null Pitch Hochlaufen zu lassen wird eben der Gaslimmitter benötigt.
Klar kann ich mir das so einstellen das ich den mit den Pitch und Gaskurven so verbiege das ich den mit Knüppel Hinten Hochlaufen lassen kann.
Dann fehlt mir aber eben ein Flugzustand.
Und ich hatte die DX10 zwei wochen zum Testen, da war nix mit Gaslimmitter.
Bitte bitte Liebes Horizon Team, beim nächsten Software Update den GASLIMMITER nicht vergessen.
Ich Denke dafür giebt es von vielen Modellfliegern ein Großes DANKE.

Gruß, Matthias
 

micbu

User
Warum nicht?

Michael
 
Der Gaslimiter ist auch für E-Flieger hilfreich!

Wenn der Limiter zu ist, kann der Motor nicht anlaufen und ich spar mir das lästige Motorabklemmen beim einstellen!:cool:
 

micbu

User
Ich kenne die MC4000 nicht, ich habe nur die DX10. Ich wüßte nicht, was man noch mehr zuordnen könnte.
Ich kann alle Schalter frei konfigurieren.
Klär mich doch bitte mal auf.

Michael
 

msX

User
Ich kenne die MC4000 nicht, ich habe nur die DX10. Ich wüßte nicht, was man noch mehr zuordnen könnte.
Ich kann alle Schalter frei konfigurieren.
Klär mich doch bitte mal auf.

Michael

Ich denke, er meint das z.B. selbst die Trimmschalter frei belegbar sind. Was bei der DX10t nicht geht. Aber braucht man das wirklich?
 
Ich denke, er meint das z.B. selbst die Trimmschalter frei belegbar sind. Was bei der DX10t nicht geht. Aber braucht man das wirklich?

Naja,

ob man etwas wirklich "braucht" entscheidet wohl am Ehesten der zahlende Kunde. Letztendlich "braucht" man das ganze Hobby nicht, von iPads und ähnlichem ganz zu schweigen.

Wichtiger ist die Einordnung der Anlage auf ein bestimmtes Niveau, auch durch den Preis bestimmt, und dann sind gewisse Ausstattungsmerkmale einfach Stand der Technik. z. B. Umschaltverzögerung zwischen den Flugphasen, seit xx Jahren Standard ab spätestens der alten mc16, hat weder die DX8 noch die DX10.

Meinrad
 

micbu

User
Natürlich hat die DX10 das. Du kannst selbst bestimmen wie schnell die Servos in die neue Position fahren sollen.

Michael
 
Hi,

Man kann jedem der 18 Servos getrennte Ein- und Ausfahrzeit setzen.
Zusätzlich kann man im Klappenmenü jeder Flugphase eine Zeitverzögerung zuordnen.
Und die DX18 hat noch zusätzlich 3 Doorsequenzer. Dies wird mit einem der nächsten Softwareupdates auch bei der DX10t kommen.

Gruß Horizon Hobby Team
 

micbu

User
Oh, das wundert mich. Bei Segler und Acro kannst du die Laufzeit beim umschalten frei definieren.
Mit Heli habe ich nix am Hut.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten