Spektrum DX18 mit Wingstabi DX12 möglich?

1hummel

User
Hallo,
ich möchte mit meinem Spektrum DX18 Sender einen Wingstabi RX12 ansteuern. In der Multiplex-Anleitung ist von Spektrum mit SRXL die Rede. Was ist das? Geht das mit der DX18 ?
 

swoop

User
Hallo Bernd!

SRXL ist ein Protokoll. Das hat aber nichts mit dem Sender zu tun, sondern mit dem Empfänger. Deiner DX18 ist es wurscht ob der Empfänger SRXL ausgeben kann oder nicht.

Der AR7700 konnte das.
 
Zuletzt bearbeitet:

1hummel

User
Ja, Danke
habe ich aber nicht verstanden. Also nochmal: Funktioniert ein Wingstabi RX 12 mit einem Spektrum DX18 -Sender ?
Ist im Wingstabi RX ein Spektrumempfänger integriert?
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd,

den Wingstabi gibt es einmal in der Variante mit Empfänger und einmal ohne. Für dich kommt nur die Variante ohne Empfänger in Frage, da kaum ein Hersteller Fremdprotokolle bedient. Ein MPX-Gerät mit integriertem Speckdrum - Empfänger gibt es nicht. Man kann aber den WIngstabi über die verschiedenen Protokolle mit Fremdsystemen verbinden. Hierzu gehört unter anderem Spektrum PPM. Also benötigst du einen Empfänger von Spektrum, der PPM ausgibt.

VG

Volker
 

Cabona

User
SRXL können der SPM4649T, AR8010T, AR9320T, AR9030T, etc mit Cypress Transceiver.
Alles was einen TI Transceiver verwendet SRXL2 zu erkennen an der SRXL2 Aufschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten