Spektrum DX6i

jweber

User
Die DX6i hatte gerne mal Wackler im Batteriefach. Da das einzelne Batterien sind, muss sich nur eine verschieben. Meine steht auch auf der Abschussliste, da die Walze zum bedienen spinnt....
 

robu

User
Meine DX6i ist jetzt sicher auch so an die 10 Jahre alt. Die Walze gibt langsam auch den Geist auf, sonst funktioniert sie noch. Die meisten Abstürze waren definitiv Steuerfehler.

Nur einer war seltsam: Heli schwebt wenig Meter vor mir, macht ohne Vorankündigung eine halbe Rolle und schlägt ein. Da vermute ich aber einen Reparaturfehler meinerseits: Die beiden Hälften des Chassis waren nicht richtig zusammengeschraubt, so dass die Hauptrotorwelle Spiel hatte.

Ich werde irgendwann auch umsteigen, aber nicht wegen fehlender Zuverlässigkeit, sondern weil mir die Kanäle und Mischer nicht mehr ausreichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten