Spektrum Eigenbau Sendemodul in Frsky QX7

Moin
Ich habe mir vor längerer Zeit ein Sendemodul aus einer Spektrum DX4 ausgebaut und in eine QX7 eingebaut. Jetzt habe ich eine neue QX7 und habe da das Modul eingebaut. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Die alte Anlage habe ich leider nicht mehr zum ausprobieren. In der neuen QX7 ist die Firmware 2.3.14 installiert. Ist event. die Belegung in der QX7 mit der Firmware verändert worden oder hat einer von euch einen anderen Hinweiss der vielleicht weiter hilft. Habe schon ein wenig im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Klaus-Dieter
 
Danke für die Info. Ich habe das Modul bisher nicht wieder zum laufen bekommen. Ich habe auch ein MLP4 Modem ausprobiert. Damit hatte ich auch keinen Erfolg.
vg
Klaus-Dieter
 
Mir ist das Selbe passiert: hatte ein HF-Modul aus einer Dx6i ausgebaut, schön auf Huckepack-Platine mit Spannugsregler und gedruckten Gehäuse. Hat wunderbar funktioniert in meiner X12, hab es aber selten benutzt da ich Spektrum nur mehr in zwei so kleine Bnf-Modelle habe. Vor kurzem wollte ich diese Modell wieder mal fliegen, steckte das Modul ein und hab eingeschalten. Der Empfänger hat sich kurz verbunden, aber es kamen keine Kommandos an die Servos. Auf einmal ging das Modul aus und dann war Schluss. Alles Nachgemessen, Versorgung ok, Pegel ok usw. aber das Modul ist mausetot. Wahrscheinlich läuft da irgendwas, das diese Module irgendwie irgendwo mal ne falsche Spannung oder ein undefiniertes Signal bekommen und dann sind sie tschüss. Hab jetzt aber keine Lust und Zeit, da groß Untersuchungen zu machen, denn das Teil selbst ist eh schon hin. Werde mir bei Gelegenheit auch ein 4in1 Modul zulegen, hab gute Erfahrung damit in der Radiomaster gemacht und gut ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten