Spektrum Empfänger AR20310T

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem o. g. Empfänger. Neu gibt es diesen wohl nicht mehr. Gibt es etwas vergleichbares von Spektrum ? Ich benötige Telemetrie (hauptsächlich Flugakkuverbrauch und Vario) und ich möchte einmal ein Stabilisierungssystem anschließen können. Es müssen nicht gleich 20 Kanäle sein. Die Programmierung sollte allerdings mir einer DX18 G2 möglich sein.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch !

Gruß, Hynek
 
Hallo Jens,
kann man an den AR20400T auch einen Stabi anschließen ? Wenn ja, welchen ? Lt. Aussage eines Bekannten geht das nämlich nicht.
Gruß, Hynek
 
Auf der HH Website kann man Stabis von Powerbox optional dazu bestellen. Diese sollten dann wohl damit funktionieren nehme ich an.

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AS3000 AS3X Stabisystem funktioniert nicht mehr mit den ARxx400T Powersafe Empfängern. Vielleicht bezog sich die Aussage des Bekannten ja darauf.

Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
ich habe gerade mal nach Stabis für den AR20400T bei HH geschaut, aber leider nichts gefunden.
Welchen Stabi für den AR20400T meinst du ?

Gruß,
Hynek
 
Hallo zusammen,

habe nun noch einen neuen Spektrum AR12310T ergattern können und dazu passend auch noch einen neuen Kreisel AS3000.

Falls die 12 Kanäle nicht reichen, kann ich mein X-Plus 8 Modul anschließen. Meine Recherchen haben außerdem ergeben, dass der Powerbox Stabi igyro 3xtra hervorragend z. B. mit dem AR20400T funktionieren soll. Kostet halt das 2,5-fache des AS3000.

Danke für eure Hilfe und Gruß,
Hynek
 

dschim

User
Hi miteinander,
wird es denn einen Nachfolger des AS3000 für die ARXX400T geben?
Ich fand die Lösung über XBUS einen Gyro dranhängen zu können schon charmant (auch preislich)
im Vergleich mit dem Gedöns mit Pachtkabeln bei den PB Gyros.
 

swoop

User
Ich denke schon, dass es einen Nachfolger für das AS3000 geben wird.
Durch die Umstellung auf den TI CC2650 Chip, zu der Spektrum (Gott sei Dank) gezwungen war, ist ja eine komplett neue Generation an Empfängern entstanden.
Einen kleinen Schönheitsfehler haben die Empfänger mit eingebautem Gyro aber, das Gyro scheint problematisch auf bestimmte, hochfrequente Vibrationen zu reagieren. Diese Probleme traten bei Turbinengetriebenen Jets auf, darum der Hinweis beim AR10360T und beim AR8360T diese Empfänger nicht in Jets zu verbauen.
Was eine Lösung dieser Angelegenheit besonders schwierig zu machen scheint ist die Tatsache, dass die Probleme, wie immer bei so etwas, nicht bei allen Jetpiloten aufgetreten sind, sondern nur bei einigen.
Da Spektrum in den USA, im Gegensatz zu Europa, einen guten Ruf zu verlieren hat, wird man mit der Markteinführung eines Nachfolgers für das AS3000 sicher solange warten, bis man die Ursache für die Probleme eruirt und eine Lösung dafür gefunden hat.
Es ist sicher eine für Spektrum ärgerliche Notlösung, dass HH in den USA derzeit Powerbox Gyros zu den Powersafe Empfängern anbietet.
 
Hi,
genau diese Frage habe ich am 20.01. dem Tech. Support bei HH gestellt. Antwort: wir wissen im Moment noch nicht, ob und wann wir Kreisel anbieten können.
 

swoop

User
Generell ist es Politik bei Spektrum, dass man über ungelegte Eier nicht spricht.
Es sind bereits im Spätfrühling bei der FCC erste Bilder zur iX14 aufgetaucht. Bis zum release im November hat sich kein Mitarbeiter über irgend einen Kanal darüber geäussert. Bereits im September sind bei der FCC Bilder einer NX20 aufgetaucht, man wird erst dann etwas von offizieller Seite hören, wenn die Container schwimmen.
 
Hallo,
hab Deine Post jetzt erst gelesen...
stimmt AS3000 ist mit den neuen Empfängern nicht verwendbar.
Da ich noch alte Empfänger besitze bi ich am AS3000 interessiert.
Wenn Du diesen verkaufen möchtest bitte melden!
Gruß Achim
 
Hallo zusammen,

wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr. Ist zwar schon 1 Jahr alt der Beitrag, aber ich hätte noch eine Frage zum AR12310t. Was passiert, wenn ein Servo z.B. durch Kurzschluss ausfällt ? Sind hier die Steckplätze einzeln abgesichert ? Ich konnte in der Anleitung nichts darüber finden.

Gruß, Hynek
 
Ich habe vom Hersteller die Antwort erhalten, dass die Steckplätze dieser und der aktuellen Empfängergeneration nicht einzeln abgesichert sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten