Spektrum NX6 bleibt beim Einschalten am Logo hängen

thomkell

User
.nspm und spm Dateien sind Modelldateien, keine Systemsoftware. Die nützen nicht wirklich.
Deinen Ausführungen zu Folge hast Du den Sender noch nicht registriert, das macht die Sache etwas komplizierter.

Zuerst die interne SD-Karte ausbauen und die xml-Datei "my Spektrum" auf den PC kopieren, die enthält die Seriennummer des Senders. Danach auf "spektrumrc.com > my Spektrum" ein Konto anlegen und den Sender mit der xml-Datei registrieren. Danach kannst Du die Sendersoftware als Datei herunterladen und so wie sie ist (ja nicht umbenannt) in das root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren, zusammenbauen und einschalten. Dann sollte es funktionieren.

Um Raubkopien zu verhindern, ist die Seriennummer des Senders Bestandteil der Software. Darum kann man auch nicht die Software eines anderen Senders zum updaten verwenden.
Der NX6- Sender ist nicht meiner und kann im Moment nicht bestätigen ob eine Registrierung vorliegt. Aber deine Ausführung werde ich mir merken, wäre erfolgsversprechend, danke Dir 👍
Da noch Garantie/Gewährleistung vorliegen, lasse ich es in Barsbüttel richten.
Ich melde mich dann wieder
Ciao, schönes Wochenende🙋‍♂️
 
Das könnte aktuell ein wenig dauern. Meine NX10 ist seit 12.12. zum Umbau dort und kommt voraussichtlich Anfang Februar zu mir zurück. Fairerweise wurde mir jedoch vorher gesagt, dass es zur Zeit etwas länger mit der Bearbeitung dauert.
 

swoop

User
Da noch Garantie/Gewährleistung vorliegen
Das Öffnen und schließen des Senders beeinflusst meines Wissens nicht die Gewährleistung des Senders, das war früher notwendig um den Mode zu wechseln.
Die von mir beschriebene Vorgehensweise war die Anweisung von Andy Kunz in rcg beim gleichen Ereignis bei einem US-user.
Wenn der Sender bereits registriert ist, kann der vorherige Besitzer ein File ziehen und Dir per mail schicken. Damit Du den Sender registrieren kannst muss er aber zuerst den Sender aus seinem MySpektrum Portfolio löschen.
 

Rolf-k

User
naja wie Immer ist das eine Typische HH Geschichte, da hat der Programmierer nicht so weit gedacht, es so zu programmieren das man wichtiges nicht Löschen kann, HH war nicht in der Lage sowas den Kunden mitzuteilen. und wir Kunden werden das wie Deppen hingestellt.
sowas solle nicht möglich sein das ist ein Programm Fehler, wenn ich an meinem PC alle meine Bilder oder Videos Lösche muss ich den auch nicht neu aufsetzen 🤔🤔
 

thomkell

User
naja wie Immer ist das eine Typische HH Geschichte, da hat der Programmierer nicht so weit gedacht, es so zu programmieren das man wichtiges nicht Löschen kann, HH war nicht in der Lage sowas den Kunden mitzuteilen. und wir Kunden werden das wie Deppen hingestellt.
sowas solle nicht möglich sein das ist ein Programm Fehler, wenn ich an meinem PC alle meine Bilder oder Videos Lösche muss ich den auch nicht neu aufsetzen 🤔🤔
... genauso ist es, wie schon von mir eingangs erwähnt, muss das System weiterhin laufen können, wenn mir im Menü angeboten wird "Alle Modelle löschen". Sollte es tatsächlich so sein, die "Default-Datei" Acro nicht löschen zu dürfen, dann könnte man ganz einfach auf diese Datei einen Art Schreibschutz als nicht löschbar verpassen. Von einem Kollegen habe ich heute auf dem Flugplatz erfahren, dass er ebenso mal alles löschte und konnte weiterhin problemlos den Sender hochfahren.
 

thomkell

User
Hallo zusammen,
nur zur Info. Der Sender wurde mit einer neuen Software und aktuellen Firmware von HH aufgesetzt. Gemäß Garantie/Gewährleistung inkl. Porto war die Aktion kostenfrei und dauerte über den Weg zum Händler zu Horizon Hobby und zurück insgesamt 4 Wochen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten