Spektrum: wiederholende Telemetrieansage auf Schalter

Hallo RCN,

ich würde mir gerne eine Telemetriewert wiederholend ansagen lassen, das Ganze aber per Schalter de-/aktivierbar (soll nur im Flug aktiv sein, wenn FW drin ist). Telemetrie wiederholend ist mir klar, Ansage per Schaltevent auch. Nur bei der Kombination aus beiden steh ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen? Hab ne NX10.

Grüße
Jens
 

swoop

User
Das kann man, glaube ich, mittels Sequenzer machen. Kallend, flightngr und Andy haben, soweit ich mich erinnere, in diversen rcg threads darüber geschrieben. Der Sequenzer ist halt nicht meins! 🤔😉
 

swoop

User
Als Seglerpilot am Hang brauche ich nicht viel, Akku, Höhe und eventuell Vario. That's it. Wenn ich auf quasseln stehen würde ginge ich (verkleidet) ins Frauencafe, nicht an den Hang!
:p
 
Deswegen der Schalter 😉
Normalerweise hab ich auch nur Alarme programmiert. Aber diesmal ist es ein Regler in ungünstiger Einbaulage, der sehr warm wird. Da würde ich bei den ersten Flügen gerne mithören. Wobei mir gerade einfällt: wenn ich wie üblich nur eine Alarmschwelle definiere, dann kann ich ja auch danach die Alarmansage in der Telemetrie einfach wiederholen lassen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das sollte auch reichen 🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten