Spetrum DX6 V2 - kann die meinen neuen Segler steuern H/S/Q/Klappen/Motor

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin ein rechter Anfänger und arbeite mich langsam in die Materie ein. Betonung liegt auf langsam. Mein neues Projekt ist einen Segler zu bauen den dann über Seite, Höhe, Querruder und Wölbklappen steuern werde. Er hat außerdem einen Motor. Der Bausatzhersteller gab mir den Tipp mich zu informieren wie ich Butterfly programmiere sonst flöge der Vogel ewig. Ich hab dazu im Forum gestöbert, bin nur nicht wirklich (überhaupt nicht) schlau geworden. Daher erlaube ich mir die Frage in die Runde, kann meine DX6 V2 aus 2015 das alles? Ich hab bisher ein paar einfache Motormodelle (FliteTest), einen alten Dandy und einen Laserfish, fliegen tu ich in Mode 2 (Gas links). Für Tipps in einfachen Worten bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Der Graue.
 
Besser wäre ein 7-Kanal-Sender.
Mit 6 Kanälen musst Du Dich etwas einschränken und z. Bsp. die Wölbklappen mit Y-Kabel zu einem Kanal zusammenfassen.
Dann kannst Du sie aber nicht mehr mit den Querrudern gleichsinnig mitnehmen, und je ein eigenes Subtrimm für die beiden Klappenservos geht dann auch nicht.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Also wenn du die Wölbklappen über einen Kanal ansteuern magst (das ok für dich ist), geht es sich gut aus.
Mot, Seite, Höhe, 2x Quer, 1x WLB = 6 Kanäle.

Klappensystem und Klappenstellungen für verschiedene Flugzustände und
Mischer sind ja alle vorhanden.

Motor am besten auf einen 3 Punkte Schalter legen und die WLB auf den Gashebel.
Dann kannst du das auch gefühlvoll steuern...
 
Danke für die Antworten.
Motor am besten auf einen 3 Punkte Schalter legen und die WLB auf den Gashebel.
Dann kannst du das auch gefühlvoll steuern...