speziallogger für den jive

Gast_28792

User gesperrt
Wie jetzt?

Ich hatte was an der Firewall gefummelt. Geht's immer noch nich?

----
Sorry, hatte mit ner Authentifizierung rumgespielt. Geht jetzt wieder.

Hätteste ja in's Forum schreiben können.:D:D:D
 

Gast_28792

User gesperrt
Jo mei.., geht auch.

Das Aufladen über den Widerstand zur Ladestrombegrenzung lässt alles schön nach e-Funktion verlaufen, erst schnell, dann immer langsamer. Die Ladestrombegrenzung von Linus ist da flinker. Außerdem geht die Flußspg. von D1 flöten.

Die Flußspg. von D2 fehlt uns dann on top beim Entladen, also insgesamt BEC-Spg. minus 2x Flußspg.

Eine Freilaufdode gibt es nicht, im unwahrscheinlichen Falle eines Ausfalls der Primärspg. eines JIVE kommutiert es die Caps ratz fatz leer.

Insgesamt: Es geht auch, nur sind die Eigenschaften deutlich weniger gut (effizient) als die von Linus's Geschichte, erst recht im Vergleich zu seiner Variante #2, die mit einer idealen Diode Pufferschaltung und BEC entkoppelt.

Es gilt auch hier, dass schleichender Spannungsverlauf eigentlich Gift für die Prozzis im JIVE wie des eines angeschlossenen JLog ist.

Tom
 
Na dann werde ich wohl meinen 4 Zelligen Eneloop wieder einsetzen.


Linus....hast du noch von den Greencapschaltungen?
 
Tom, hab jetzt mal SM Modellbau angeschrieben, da der JLog heute wieder spinnte. Er vergaß wieder die ersten Minuten.....
 

Gast_28792

User gesperrt
Okay..

Wobei, weshalb er spann, er "vergisst" nicht, er versteht in dieser Zeit Bahnhof seitens des seriellen Datenstroms vom JIVE. Da er mit der nun neueren Firmwareversion drauf die Checksumme jedes Datenpakets auswertet, dekodiert er nix, wenn das Paket im Eimer ist. - Vorher dekodierte er Müll und schriebs in's Log, was u.A. die Zeitbasis springen ließ, sodass LogView daraus x Sessions machte, jedesmal, wenn die Zeit in die Vergangenheit sprang.

Ich glaub' eigentlich weniger, dass es der Logger ist, denn der betreffende JIVE.
 
Tom, hab gestern auch mal den JLog (erste Version) drangehängt.......Funktioniert mit diesem Jive ohne Probleme. Werde den JLog2 mal einschicken, hab ja noch den Jlog1 zum überbrücken.
Hast du bei dem JLog, den du wieder ins Leben gerufen hast, auch die neuere Firmeware drauf? Sonst muss ich ihn mal anstecken, wegen der Serial.
 

Gast_28792

User gesperrt
Beide haben die 2.71 drauf, also SBL2, ergo updatebar von der mSD.
Müsste Dir für beide die 2.81a per Email geschickt haben.

Für solche Sachen die Existenz des Forums z.K. genommen?

Tom
 

Gast_28792

User gesperrt
Wollte bloß mitteilen, dass ich gerade beschlossen habe, endgültig alle Foren nach Möglichkeit zu meiden.

So setze ich auch hier einen Punkt. War nett, danke für's Mitmachen! Der Thread ist eh schon etwas dick.

Was bleibt, sind zwei Support-Foren:

- Hier (DE/EN)
- und das (EN)

Das erfüllt in hinreichendem Maße den einen Zweck (JLog), den anderen (Foren-Blabla) will ich um's Verrecken nicht mehr, is eben so.

Thx und Ciao!
Tom
 
Mensch Tom, lass dich doch nicht ärgern. Über solchen musst du doch drüber stehen.
Die Besserwisser und Unbelehrbaren wirds überall geben, einfach belächeln und gut!

Jetzt mach kein Quatsch und bleib hier......:cry::cry:
 

mha1

User
Hallo,

habe noch die 2.71 aud dem Jlog1. Brauche ich die 2.81a? Was sind die Änderungen ggü 2.81a?

VG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten