Fritz Reschen
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Knüppelweg SPIN 66
Knüppelweg SPIN 66
Und dafür sind wirklich die - manuell einstellbaren - 21% Leerweg erforderlich?
Also ich kenne Controller (z.B. Kontronik Jazz), die sich mit weit weniger zufriedengeben!
Denn 'der kleinste Zucker' ist von 21% noch weit entfernt!
Ich glaube eher, bei Akrofliegern merkt man das nicht so deutlich, weil der Prop praktisch nie zum Stillstand kommt.
Ich finde es äusserst unangenehm, wenn sich bis 21% vom Knüppelweg NICHTS tut!
Da könnte ich den Motor auch gleich auf einen Schalter legen ....
Knüppelweg SPIN 66
Bei allen mir bekannten (z.b. auch Jung) Reglern ist es so, dass diese erst nach einigem Knüppelweg anlaufen.
Das dient der Sicherheit,damit der Antrieb nicht beim kleinsten Zucker anläuft und Schaden anrichtet.
Und dafür sind wirklich die - manuell einstellbaren - 21% Leerweg erforderlich?
Also ich kenne Controller (z.B. Kontronik Jazz), die sich mit weit weniger zufriedengeben!
Denn 'der kleinste Zucker' ist von 21% noch weit entfernt!
Beim Akrofliegen ist das etwas lästig,weil man häufig in den Figuren Gaswechsel hat bzw. abwärts im Bremsbereich des Reglers.
Ich glaube eher, bei Akrofliegern merkt man das nicht so deutlich, weil der Prop praktisch nie zum Stillstand kommt.
Beim Motor-Segler sehe ich das Problem eigentlich nicht so.
Ich finde es äusserst unangenehm, wenn sich bis 21% vom Knüppelweg NICHTS tut!
Da könnte ich den Motor auch gleich auf einen Schalter legen ....