Spinner mit Kühlloch und Klemmkonus

Wäre mir zu heiß das Risiko meist geht der Regler mit hoch wenn der Motor einen Schluß bekommt kannst es auch so machen :
Lüftung 003.jpgLüftung 004.jpgLüftung 004.jpg
 
Hallo Mooni
Wir haben beim Bau des Fliegers die Welle gekürzt. Passt genau auf den EMP Spinner.
Damit Du einen Staufi Spinner raufmechen kannst benötigst Du wieder die original-lange Welle.
Ich sende Dir eine per Post zu.
Gib mir kurz ein Feedback wenn Du die Welle nicht selber tauschen kannst, dann sende ich Dir einen neuen Motor. Dauert halt ein bisschen länger.
Kosten übernehmen wir.
Gruss Modellmarkt24
 

Mooni

User
In der Tat, das nenne ich Kundenservice! Die richtig Zeit hier zu erwähnen, dass ich mit der Abwicklung bei Modellmarkt24 vollauf zufrieden war. Das war bestimmt nicht mein letzter Flieger den ich dort gekauft habe.

Danke & Gruß,

Mooni
 

Mooni

User
Danke für Eure Ratschläge, die lange Welle wird mein Problem wohl lösen.

Eine andere Frage noch.....was haltet Ihr davon Zwischen Spant und Motor Scheiben unterzulegen um eine bessere Kühlung zu erreichen? Der Motor hat seine Kühlschlitze weit außen, so dass passende Löcher/Schlitze im Spant schwierig sind.

Gruß Mooni
 

H.F

User
Hi mooni

Z.t stehen die motoren auf überlangen zwischenstücken (standoffs).
Technisch gesehen kein problem.

Ich würd den motor wieder einbauen wie ursprünglich, den auch dein mittelstück hat nun weniger durchmesser, damit zieht deine luftschraube auch weniger strom.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Mooni

User
Theroretisch habe ich die Welle schon erhalten, praktisch nicht:(. Das Päckchen kam an, deutlich vom Zoll inspiziert...und irgendwie haben die wohl vergessen die Welle wieder einzupacken.....Päckchen war leer:confused:. Nun denn, Modellmarkt24 schickt gleich eine neue.

Gruß Mooni
 

Mooni

User
Hallo Leute,

der modellbauende Zöllner hatte jetzt wohl genug Material für seinen neuen Flieger und hat die Welle durchgelassen. Zu meiner Freude habe ich auch noch einen passenden Turbospinner in meinem Bestand gefunden. Nun sieht das ganze so aus....



20140629_175512.jpg
20140629_175517.jpg

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden das Ding endlich zu fliegen.....danke für Eure Ratschläge.

Gruß Mooni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten