Spirit E von THOMMYS - Erfahrungen?

Gast_10786

User gesperrt
Hallo,
habe die letzten tage noch ein wenig weiterrecherchiert und bin auf den schon angesprochenen Bruder vom Spirit, den Spider gestossen (oder Toplight, Mystery, Limit K/V, Fimax S-Max oder unter welchen 1000 anderen Namen der noch verkauft wird)

Vorteil ist hier das Kreuzleitwerk.
Jetzt habe ich gesehen, dass der Spider z.B. bei Frankenmodellbau als Toplight auch in einer E-version angeboten wird. Thommy hat hier ja gesagt, dass der Spiderrumpf für die Seglerversion interessant wäre.

Wie sieht es denn platzmässig im Spiderrumpf aus, kriege ich da noch einen E-Motor rein? Oder ist in diesem falle dann der Rumpf baugleich mit dem Spirit?
Bei Fimax habe ich gesehan, dass für den S-Max eine Wechselnase angeboten wird (da ist ein Foto)

In der nächsten MODELL wird ja ein test on dem Ding (zur Abwechslung als Limit K) sein, bin mal gespannt.
Ist es tatsächlich so, dass verschiedene Händler verschiedene Qualitäten geliefert kriegen? Wenn dem so ist, wer verkauft eigentlich die größte Menge von diesem Flieger (ich gehe davon aus dass der dann auch die besten Preise & beste Qualität kriegt, preislich habe ich bisher die Spanne von 299 bis 399 EUR festgestellt)

Und noch eine Frage (direkt an Thommy): Ist es auch möglich, die Flieger ohne diese komischen Namens-Schriftzüge auf der Fläche zu kriegen?

Obwohl ich erst ein paar jahre aus dem Hobby raus bin, bin ich ganz schön schockiert, was für ein Kommerz und Globalisierungskampf das Ganze geworden ist. Und irgendein Tscheche baut 300 identische Flieger pro Monat und reibt sich die Hände...

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten