Spirit2 mit Futaba R7008SB

mcyber

User
Hallo
könnte mir jemand helfen meine neuen Spirit2 mit Futaba R7008SB zu verbinden?
Am Spirit2 habe ich es an RUD angeschlossen und am R7008SB an SBUS2? Nichts tut sich, auch nicht am PC.
Vielen Dank und Gruss
 
Andere Themen von Dir liefen ins Leere.
Beispiel (FBL)
Mich wolltest Blöde hinstellen in deinem KV Thema.
Jetzt stellst ernsthaft die Frage warum
S-Bus mit Spirit nicht funktioniert....
Vielleicht einfach vorher mal Bedienungsanleitungen lesen dann wärst sicher drauf gekommen das dies
ohne S-Bus Adapter auch so NICHT funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...könnte mir jemand helfen meine neuen Spirit2 mit Futaba R7008SB zu verbinden?...

...Jetzt stellst ernsthaft die Frage warum
S-Bus mit Spirit nicht funktioniert....
Vielleicht einfach vorher mal Bedienungsanleitungen lesen dann wärst sicher drauf gekommen das dies
ohne S-Bus Adapter auch so NICHT funktionieren wird.

Also laut Spirit-Bedienungsanleitung ist der Adapter beim Spirit2 nicht notwendig.
μSpirit, Spirit Pro, Spirit 2, Spirit GT
Connect the receiver with the unit by normal patch cable to the RUD port.


...Nichts tut sich, auch nicht am PC.
@mcyber hoffe du hast diese Warnung beachtet: "Never plug a connector for powering the unit to SYS or ELE/PIT/AIL ports."
Könnte sonst eventuell sein, daß dein Spirit2 Schaden genommen hat.

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

mcyber

User
Hallo Nick
ja. Vom T-rex 550 BEC geht ein Kabel an Aux2. Ist das Gas/Strom kombiniert? Von Rud an Sbus2 ein Servokabel. Am PC heisst es verbunden aber die Servos reagieren nicht nur das testweise am Empfänger angeschlossene.
Danke
 
@Nick101
Verzeih meine Unwissenheit....
Hab das System mal getestet gefiel mir aber nicht.
War dann wahrscheinlich ein Vorgänger,ist auch schon ne Weile her.
Dann kann es immer noch sein das die Kanäle angepasst werden müssen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

mcyber

User
Ja klappt nur nicht... Ich kenne mich mit Futaba noch nicht aus. Muss man da etwas von sbus auf sbus2 etc. umschalten? An 8 anstecken bringt nichts.
 
Wie an anderer Stelle bereits auch schon festgestellt wurde, weichst konkreten Fragen oftmals aus,dann kommt stattdessen die nächste Frage deinerseits.

Hast alles neu oder gebraucht gekauft?
Auch berechtigte diese Frage weil vorher hast zu diesem Thema eine Frage gestellt
Warum diese Frage....
Damit man weiß ob man von Grundeinstellungen ausgehen kann,oder vom Vorgänger bereits etwas geändert wurde,was Du evtl nicht weißt.
Dann wird Ferndiagnose nochmals um ein vielfaches schwieriger.

Beim Sender / Empfänger kann einiges geändert werden.
Dann könnten ggf Kanäle bereits falsch zugeordnet sein zwischen Sender Empfänger,bzw. Ausgabe nur noch von
S-Bus kompatibel lesbar sein,somit vom FBL dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder wie in anderen Themen von Dir.
Beispiel
Ab Beitrag #18
Konkrete Fragen werden ignoriert.
Aber,freut mich das es funktioniert 👍
 

mcyber

User
Nun ist die Servomitte vom Höhenservo bei -30 in der Spiritapp am PC. Servomitte am T16IZ Sender bis zum Anschlag auch Servowege etc. brachte zuwenig. Solchen Murks hatte ich bei Frsky nie... Vielen Dank
 
Hallo mcyber,

so wie du schreibst hast du das Spirit am S-BUS 2 angeschlossen. Bist du sicher, dass das Teil für S-BUS 2 geeignet ist?

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten