Spot gesucht: Warm+Wiese

Hallo Zusammen,
bin für diesen Frühling noch auf der Suche nach einem Spot, welcher warm ist, Landefläche in grün, falls Wanderung nötig, nur wenig Höhenmeter. Schön wäre noch eine Unterkunft (kann auch Stellplatz) sein in der Nähe. Festland Europa.
Bei Genua gäbs so was, ev. gibt es ja noch andere Vorschläge.
Vielen Dank!
 

Börny

User
Servus,

also wenn ich in Zürich wohnen würde, dann würde ich ein Abonnement mit dem >>Hahnenmoos<< abschließen ;) Herrlicher Bergfrühling Anfang Juni und tolle Sommer im August. Zudem von Dir aus nicht weit zu fahren und meiner Meinung nach eines der großartigstens Hangfluggebiete.

Ansonsten >>Umbrien<<.
 

Helihans

User
Servus, und wo nähe Genua?
Grüße Hans
 
Servus,

also wenn ich in Zürich wohnen würde, dann würde ich ein Abonnement mit dem >>Hahnenmoos<< abschließen ;) Herrlicher Bergfrühling Anfang Juni und tolle Sommer im August. Zudem von Dir aus nicht weit zu fahren und meiner Meinung nach eines der großartigstens Hangfluggebiete.

Ansonsten >>Umbrien<<.
Danke, Abo habe ich quasi schon ;-) 1 Woche/Jahr ist fix :-)
Hätte bezüglich "Wärme" aktuell etwas höhere Ansprüche als Alpen auf 2km...
Wie 'tief' sind denn die noch akzeptable Spots in Umbrien? Die üblichen sind doch auch eher 1500müM, oder nicht?
 
Hallo Zusammen,
bin für diesen Frühling noch auf der Suche nach einem Spot, welcher warm ist, Landefläche in grün, falls Wanderung nötig, nur wenig Höhenmeter. Schön wäre noch eine Unterkunft (kann auch Stellplatz) sein in der Nähe. Festland Europa.
Bei Genua gäbs so was, ev. gibt es ja noch andere Vorschläge.
Vielen Dank!
Also irgendwie ist deine Frage ziemlich unpräzise.

Wie weit willst Du fahren?
Mit Zimmer oder Camper oder Wohnwagen unterwegs? :confused:
 
Also irgendwie ist deine Frage ziemlich unpräzise.

Wie weit willst Du fahren?
Mit Zimmer oder Camper oder Wohnwagen unterwegs? :confused:
unpräzise oder flexibel 🙃
Distanz: Klar wäre näher (Schweiz) besser, aber dürfte auch Andalusien oder Sizilien sein, insofern relativ egal (so lange auf Festland-Europa+gut mit Fähren erreichbaren Inseln).
Unterkunft: Ich habe einen kleinen Bus (VW-Bus Grösse <2m hoch, nicht 4WD), Stellplatz (so, dass man niemanden stört) oder Wohnung.
Modelle habe ich sehr unterschiedliche, am liebsten ein Spot wo man auch bis 3m Besenstil fliegen kann.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
An der nordspanischen Küste gibt es sehr gute Stellen für Hangflug. Ca. 200m über Null, schöne Wiesen und es kann dort schön warm sein (Atlantik-Wetter).
 

Helihans

User
Servus,
weiß jemand wie dort die Regelungen sind?
Danke vorab!
Gruß Hans
 
unpräzise oder flexibel 🙃
Distanz: Klar wäre näher (Schweiz) besser, aber dürfte auch Andalusien oder Sizilien sein, insofern relativ egal (so lange auf Festland-Europa+gut mit Fähren erreichbaren Inseln).
Unterkunft: Ich habe einen kleinen Bus (VW-Bus Grösse <2m hoch, nicht 4WD), Stellplatz (so, dass man niemanden stört) oder Wohnung.
Modelle habe ich sehr unterschiedliche, am liebsten ein Spot wo man auch bis 3m Besenstil fliegen kann.
Ok, hört sich gut an.
Ich kann dich ja über eine "Live Experience 2024" mal durch die Gegend lotsen. 🤣

Wann willst Du los und wie lange?
 
Ok, hört sich gut an.
Ich kann dich ja über eine "Live Experience 2024" mal durch die Gegend lotsen. 🤣

Wann willst Du los und wie lange?
Klingt gut 😃 Welche Destinationen sind auf deiner Liste?
Zeitlich: Noch recht offen, April/Mai, ev. direkt nach Ostern oder vor/nach Himmelfahrt.
Nordspanien: Sieht spannend aus! Nachdem ich ein paar wenige Fotos/Videos gesehen habe: Hätte wohl sagen müssen, dass eine minimale Aussenlandemöglichkeit auch irgendwo auf der Wunschliste steht 🤔
 

Helihans

User
Servus, Nordspanien steht auch noch auf meiner Liste. Mit etwas Glück so ca. ab dem 14. April
Gruß Hans
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Je wärmer um so weniger Wiese. Ist irgendwie ein Naturgesetz…
 

n1970

User
Servus, Nordspanien steht auch noch auf meiner Liste. Mit etwas Glück so ca. ab dem 14. April
Gruß Hans
Wenn Du mit Nordspanien die Küste von Baskenland bis Galizien meinst, dann zieh Dich warm an. Im April ist der Atlantik noch sehr kalt und das reduziert die Lufttemperatur. Herbst dagegen kann es noch sehr warm sein und Baden geht auch noch.
Schöne Urlaubszeit,
Nils
 
Klingt gut 😃 Welche Destinationen sind auf deiner Liste?
Zeitlich: Noch recht offen, April/Mai, ev. direkt nach Ostern oder vor/nach Himmelfahrt.
Nordspanien: Sieht spannend aus! Nachdem ich ein paar wenige Fotos/Videos gesehen habe: Hätte wohl sagen müssen, dass eine minimale Aussenlandemöglichkeit auch irgendwo auf der Wunschliste steht 🤔
Die Liste ist lang, sehr lang.

Nach Himnelfahrt wäre schlecht, da kann ich nicht supporten, weil ich nicht sicherstellen kann online zugehen.

Wie wäre es mit einer Tour zwischen den Meeren.
Vom Mittelmeer durch die Pyrenäen bis an den Atlantik. Da gibt es locker an die 30 Top Locations.
Alternativ Dänemark als Rundtour auf Jütland ggf. mit Insel.

Oder...oder....oder...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten