SR-71 Blackbird von jetcom-modellbau.de

JetCom

JetCom

Hallo Leute,

als Hersteller der Blackbird muß ich mich jetzt wohl auch mal zu Wort melden.
So einfach wie ihr das so schreibt ist es nun doch auch nicht.

Unsere Blackbird ist noch etwas kleiner als die vom Michael. Um dem Modell aber troztdem gute Flugeigenschaften zu geben, mußten halt einige Abstriche in Bezug auf die Geometrie gemacht werden. Als Bausatzmodell sollte ja jeder Kunde mit dem Modell klar kommen. Die SR-71 ist auch nicht als Scalemodell gedacht oder geplant worden, sondern in erster Linie einfach nur zum Spaß haben. Sie ist aber für die Größe, ein Modell das sehr sicher zu fliegen ist.

Wie das Modell (alles GFK) aufgebaut ist (komplett mit eingeharzten Spanten), bzw. was im Bausatz bereits mit enthalten ist (Kleinteile, Servorahmen usw.) findet Ihr auf unserer Internetseite. Dort findet Ihr außerdem ein kurzes Video der Blackbird.

Alle unsere Modelle werden komplett und ausschließlich in Deutschland gefertigt. Und was den Preis angeht (50% vom Einführungspreis), Ihr wißt nicht wirklich was ein Voll-Gfk Modell in der Herstellung kostet, sons würdet Ihr so einen Preis nicht fordern.
Ja, ich weiß, Geiz ist Geil, aber in der Blackbird stecken mehr als drei Jahre Entwicklungsarbeit und vor allem Entwicklungskosten (z.B. allein die Kosten für die Formteile).

Wer aber ein ausgefallenes und trotzdem gut beherschbares Modell sucht, weiß wo er es findet.

Viele Grüße
Stefan Theophil
 
Wo du Recht hast hast du eben Recht!
Der Preis schreckt mich gar nicht ab, nur sollte sie halt fuer 2x90iger sein.
oder wenigstens so gross wie Michas
 
Hallo Stefan

Schön, dass Du Dich hier meldest. Ich sehe das genau so.
Wer noch nie ein Modell konstruiert hat, kann nicht im geringsten abschätzen, was da an Zeit und Geld zu investieren ist.
Toll, dass Deine SR jetzt gut fliegt, Respekt! Ich habe mir natürlich Dein Flugvideo schon angeschaut.
Meine wird gerade mal wieder weiterentwickelt.
Ein Einziehfahrwerk und neue Akkus sollten dem Modell guttun und die Qualität des Ganzen heben.

Vielleicht können wir uns mal zu einem Erfahrungsaustausch treffen. Das würde ich sehr spannend finden.

MfG Michael
 
JetCom

JetCom

Hallo Andreas,
ja ich. Kaum zu glauben, was?
Freut mich auch mal wieder was von Dir zu hören.
Hilf mir mal auf die sprünge mit dem 27.

Hallo Elektroralf,
schon das Du es verstehst. Das mit der größeren Blackbird wird
der Michael schon richten.

Viele Grüße
Stefan Theophil
 
JetCom

JetCom

Hallo Michael,

zu einem Erfahrungsaustauch treffen wäre eine prima Sache.
Wenn man an einem Modell drei Jahre rumprobiert und experiementiert hat,
kann man einiges erzählen.
Wir werden auf dem Flugtag in Rheine (22./23.07.) sein, und auch in
Rothenburg ob der Tauber (29./30.07.) wollen wir fliegen.
Vielleicht trifft man sich ja dort.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan

An diesen Terminen sind bei mir die Wochenenden schon etwas belegt. Aber ich schaue mal, was ich machen kann.
Ansonsten in Aspach?

MfG Michael
 
JetCom

JetCom

Hallo Michael,
für Aspach sind wir leider auch schon verplant (JetPower Bad-Neuenahr).
Ich werde aber einen Kollegen nach Aspach schicken.
Die Blacki und die Mirage sollen dort vorgeflogen werden.

Viele Grüße
Stefan
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Stefan T. schrieb:
Hallo Michael,
Ich werde aber einen Kollegen nach Aspach schicken.
Die Blacki und die Mirage sollen dort vorgeflogen werden.

Hallo Stefan,

ich freue mich wenn dein Kollege mit den Modellen kommt. Du und ich haben ja in Grenchen schon darüber gesprochen.

Bitte melde die Modelle an, damit ich sie entsprechend einplanen kann. Hier ist das Anmeldeformular: WORD-Datei


Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten