Star Wars Tie Interceptor Projekt

reinika

User
gratuliere

gratuliere

glückwusch zum erstflug !

mit beleuchtung wird das oberhammermegageil ! :cool:

weiter viel spass
reini
 
attachment.php



http://www.rc-network.de/forum/show...fte-Eck-ruft-!?p=974494&viewfull=1#post974494

Dieses Fluggerät, das Doppelrohr von Rainer, funktioniert mittels Schub/Zugvektorsteuerung und hat keinerlei Ruder.


Gruß
Andreas

Hi Andreas
Das ist auch nicht schlecht aber einfacher da die Rohre eine Auftriebsfläche haben, Kastendrachen fliegen ja auch.
Beim Tie ist das nicht so einfach, da ja kaum tragende Flächen vorhanden sind das sieht man im langsamen Flug wird er instabil wenn schneller stabilisiert er sich.
Wir hatten mal im Verein eine Hexen und Teufelstaffel, bei den Hexen einen Drachen zum Auftrieb , die Teufel Styroplatte längs oder in der Breite ,die Längsteufel waren beim Fliegen
um die Längsachse hippelig , die Breiten haben gerne Unterschnitten aber ohne Motor waren das alles Steine, mussten immer mit Zug geflogen werden ist beim Tie oder Ähnliche nicht anders.

Gruß,Herbert:):):):)
 

reinika

User
um am tie fläche zu generieren, könnte man die 45° panels oben und unten mit trasparentem material schliessen.
das würde man auch nicht sofort sehen, aber vieeel fläche bringen. die schrägen teile würden dadurch auch mehr tragen. so ähnlich wie sich der auftrieb an einem winglet fortsetzt.
allerdings würde sich der nötige schwerpunkt wohl deutlich nach hinten verschieben. eventuell müsste gleichzeitig die canardfläche vorn vergrössert werden. oder gleich die ruder dahin setzen ?

nur grad ne idee
viel erfolg
reini
 

ufisch

User
dafür dass es ein prototyp so frei schnauze gebaut ist auf jeden Fall schon sehr respektabel wie gut das funktioniert hat... da muss ich wohl morgen Depron Platten kaufen gehen und nen A-Wing oder X-Wing bauen... und dann den X-Wing noch so, dass man während die Position der Flügel zwischen Kampf- und Cruise Stellung wechseln kann :D


...so??? ;)
 

Anhänge

  • wing.jpg
    wing.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 18
Diese Bilder hab ich auch schon mal gefunden,...

Zwischen "schön gebaut" und "fliegt dann auch" ist oft viel Spielraum :D

Leider habe ich keinen Nachweis gefunden, dass dieser überaus schöne Aufbau eines X Flüglers jemals geflogen ist.
Sonst hätte ich mich vielleicht für die Rebellen Seite entschieden.
 

micbu

User
Geiles Teil, Respekt!
Jetzt müßte nur noch der optisch störende Motor und Propeller einem Impeller in der Kugel weichen, das wäre dann der Oberhammer.

Michael
 

webbs

User
Video v. Erstflug

Video v. Erstflug

Hallo, bin ganz neu hier und der Vater von dem netten Vereinskollegen, der das Video aufgenommen hat.
Ich hab mir mal erlaubt, das Video `n bisschen aufzupeppen.
Ist zur Zeit der Burner bei RC Movie, 2 Tage eingestellt und fast 1000 Klicks und schon Platz 6 der TOP Videos
Hatte hier gleich schon mal `ne Verstossmeldung, also nur mal die Kanäle, wo es zusehen ist

http://www.rcmovie.de/

http://www.youtube.com/user/kadet419?feature=mhee
 
das intro ist zu lang und für meinen geschmack zuviel fremdes bildmaterial eingebunden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten