Startbeeps von 2 4S LIPOS in Reihenschaltung

Hallo Forum,
habe 2 4S Lipos in Reihe geschaltet. ( 8S ) jedoch beim Einschalten der Anlage, Accus verbinden, ertönen nur 4 Beeps.
ESC
ist ein Hobbywing Fly Fun110 A V5 Brushless Regler 6-14 S Lipo.
Sender: Futaba 14 G

Ist das bei in Reihe geschalteten Accu's normal, das, wie in diesem Fall, nur die die 4 Zellen eines Accu's ausgegeben werden ????

Grüße Elbe
 
Nein, das ist definitiv nicht normal. Der Regler muss 8S erkennen, sei es durch die absolute Spannung (oder -selten- durch die am Regler eingesteckten Balancer-Stecker). Hast Du "Rot Akku 1" auf "Rot Akku 2" geschaltet? Dann ist es 4S2P und 4 Piepse. Das wäre also falsch.
 
Vielen Dank für die Antworten......
Rot Accu 1 an rot Motor, vom 2. schwarz an schwarz Motor, Brücke vo 1 schwarz an rot 2.
Das sollte es doch gewesen sein
 
Sind die Akkus voll oder leer?
Und ist der Regler auf automatische Zellenerkennung oder feste Zellenanzahl eingestellt?

Grüße
Dirk
 
Hi
Also meine Fly Fun 80 V5 Regler und auch alle anderen, die ich habe (oder die letzten 10 Jahre hatte) piepsen nicht die Zellenzahl ab....hatte das Prozedere nur mal bei einen Billigregler vor langer Zeit. Das kenne ich also nur von recht alten "lipofähigen "Reglern. Denke das ist nur die Bestätigungssequenz, das er scharf geschalten ist.
Progcard gibt da immer Sicherheit!
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andi........., habe mir eine Programmierbox für den Regler gekauft, und danach werde ich dann das ESC einstellen.
In der Anleitung zu dem Regler steht, das er die Zellenzahl abpiepst !!! ????
Vielleicht ist ja demnächst mit der Progr.Box alles i. O.
Gruß Elbe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten