Statische Druckabnahme (Lo 100 M 1:2,5 und Salto M 1:2): Welche Position ist optimal?

Wer kann mir sagen wo ich am besten den statischen Druck abnehmen kann bei einer 1:2,5 Lo100 und einem großen Salto 1:2. Beide haben ja ein starres Fahrwerk und der Rumpfboden hinter der Fläche, in der Turbulenz des Fahrwerkes erscheint mir suboptimal.
Danke für fundierte Tips.
Grüße Christian
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

da wo die statische Druckabnahme bei Original auch sitzt. Vorne rechts und links seitlich am Rumpf 2/3 der Länge zwischen Nase und größter Rumpfdicke und zweimal rechts und links in der Rumpfröhre auf der halben Länge zwischen Flächen und Leitwerk. Alle vier zusammenfassen über drei Y-Stücke. Kein großes Volumen zwischenschalten (Sammeldose oder so).

Volker
 
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