Stecker IC5 auf XT90 umlöten geht das?

Ich habe mir einen Ultra Stick PNP 60 von Hangar 9 gekauft , möchte aber meine Lipos benutzen! Jetzt weiß ich nicht was ich mit dem IC5 Stecker mache da geht noch ein dünner Draht zur mitte des Stecker! Ich habe keinen Plan wo der beim XT90 hin soll hat jemand von euch diesen schon mal um gelötet? MfG.Ralf
 
Lies mal Horizon Hobby das ist die Smartleitung also brauchst du einen XT90-BattGo-Stecker.
Verwendest du keines der beiden Systeme (was ich vermute sonst würdest du die Frage nicht stellen) dünnes Kabel kürzen und fachmännisch isolieren.
Gruß Otto
 
Danke Otto für deine Hilfe ich fliege erst seit drei Monaten und kenne mich noch nicht so gut aus! Der XT90 Stecker den du meinst ist das ein XT90 S anti Blitz?
 

onki

User
Hallo,

nein - der XT90 S ist ein Antiblitz. Was du für das Smart System benötigst bei XT90 sind XT 90I.

Gibt es z.B. hier:


Ohne entsprechendes Ladegerät bringt dir das aber nichts, weil BattGO seitens ISDT nicht mehr angeboten wird und Speckdrumm AFAIK die Kompatibilität etwas eingeschränkt hat.
Und Otto war schneller :rolleyes:.

Gruß
Onki
 

Domowoi

User
Der zusätzliche Pin in der Mitte ist für die grundsätzliche Funktion des Modells nicht wichtig. Also wie du schon gesehen hast gibts den beim XT90 nicht. Der Flieger wird trotzdem fliegen.

So wie ich das verstehe bringt der Pin auch nur was wenn du die dazugehörigen E-Flite Smart LiPos verwendest. Nachdem du ja auf XT90 umbauen willst ist das ja vermutlich nicht der Fall.

Ich persönlich würde wie die anderen beschreiben einfach normale XT90 verwenden und die dritte Leitung irgendwo isoliert verstecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten