Steuerungselektronik für HAASE den Profiler 2000

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Zusammen,
heute hat meine Schneidanlage HAASE der Profiler 2000 den Geist aufgeben,die Sicherungen brennen beim einschalten direkt durch.Weiß jemand wo ich schnell eine neue passende Steuerungselektronik bekommen kann?

Gruß Andreas
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Jürgen
nein,ich hatte das gleiche Problem bei meiner Fräse,war nicht ganz billig.Der Service bei Haase ist sehr gut,aber die verbauen mitlerweile andere Platinen.Deshalb möchte ich mich nach alternativen umschauen.
Gruß Andreas
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

ich hatte bei meiner Haase Cut 2000P dasselbe Problem. Dir ist sicher einer der IMT-901-Chips gestorben. Annehmend dass mehr oder weniger dieselben Platinen verbaut wurden (Chips eingelötet, alles etwas...hobbylike aussehend, GFK-Platine gefräst), kannst Du die Chips tauschen (das geht schon 1-2 Mal, wenn man vorsichtig auslötet; bei mir kamen halt irgendwann die Lötpunkte mit), oder Du kaufst ein neues Board.
Ich habe es dann so gemacht. Alles, was zu beachten ist, steht in dem anderen Thread.

Einzel-Endstufen fände ich hier etwas oversized...

Gruß,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
war nicht ganz billig
...
Die Benezan kostet 251€ plus die 4. Endstufe (Styroschneide); für die Hälfte geht es auch. Muss man eben bischen nachdenken beim Zusammenstellen und Aufbauen.

Ja ich weiß, das mit den China-Boards will hier keiner hören. Aber die Motoren, Akkus und Regler vom Chinamann werden gerne genommen...

Gruß,
Kuni
 

Gast_12323

User gesperrt
Danke für eure Hilfe.
Die Steuerung von Benezan sieht ja recht kompakt aus,
in der Anleitung steht "Für 2-Phasen-Schrittmotoren von 1,4 bis 5A, 42 bis 86mm (NEMA17 bis 34)"
Meine Motoren haben aber nur 1,2 A 3,7 V .Gibt es dennoch die Möglichkeit dei Steuerung zu nutzen,oder muß ich dann auch noch 4 neue Schrittmotoren haben?

Gruß Andreas
 

AlexB

User
Bene verkauft nur an Gewerbetreibende. die 251€ sind Netto, also zzgl. Mwst..

Bei Sorotec http://www.sorotec.de/shop/ gibts die auch incl. Märchensteuer für den Endverbraucher mit guten Support.

Meine Motoren haben aber nur 1,2 A 3,7 V .Gibt es dennoch die Möglichkeit dei Steuerung zu nutzen,oder muß ich dann auch noch 4 neue Schrittmotoren haben?

Solche Fragen werden da z.B kompetent und verbindlich beantwortet.

Gruß

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten