STL Datei für 3D Druck

Man(n) kann ja irgendwie nicht alles können, noch dazu perfekt.
Dabei sind die Möglichkeiten im 3D Druck ja enorm, und für unser Hobby ein Segen (und Fluch).
Einfach Geometrien zu erstellen ist nicht das Problem, das bekommen wir hin.
Problematischer sind die komplexeren, sphärischen Geometrien.

Es soll Leute geben, die so eine für uns komplexere Geometrie für einen 3D Druck zwischen 20 Uhr und der Tagesschau mal eben kurz erstellen, weil es vielleicht 3D Profis sind und/oder beruflich damit zu tun haben.

Würde uns jemand gegen Bezahlung ein, zwei, drei solcher STL Dateien nach Vorlage erstellen können ?

Falls ja, dann gerne die Details per PN.
 
Das ist ja eine merkwürdig formulierte Bitte !? 🤣

Wer ist denn "Euch" ??? Herbert und Klaus?

Was braucht ihr denn? Sind es einfache geometrische Formen?
Komplizierte Konstruktionen?

Ist Euch ein Drucker gefügig, könnt ihr in befehligen und ggf gar mit Stützstrukturen oder Überhängen umgehen.

Hilfreich wäre bsp. eine kleine Skizze, Beschreibung oder ein Foto ...
Dann läßt sich da bestimmt was machen ... bei der Tagesschau oder GZSZ :-)

Cappy
 

hholgi

User
Worum geht es?

Ich arbeite mit FreeCad ....
 
Bestens erledigt dank eines RCN Users mit der entsprechenden Kompetenz.
 
Ich suche eine STL Datei oder einen Druck von Türgriffen für eine Monocoupe 1:3 in etwa nach diesem Vorbild - kann jemand helfen ?
 

Anhänge

  • 19C5D921-72BB-4783-9F1B-86D7D5EAEBCE.jpeg
    19C5D921-72BB-4783-9F1B-86D7D5EAEBCE.jpeg
    476,3 KB · Aufrufe: 100
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten