MisterCheese94
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Hallo liebe F3K-Gemeinschaft
Ich durfte mir gestern beim Thomas ein weiters Mitglied für meine Flotte abholen. Es ist ein sehr leichter Vollcarbon Stobel in solid core Rohacell Bauweise geworden. Die Verarbeitung und das Finish sind sehr hochwertig. Aber zuerst lasse ich mal ein paar Bilder für sich sprechen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte
Die Fläche wiegt 112g und ist mit Samurai CFK gebaut und daher auch sehr steif. Der Rumpf ist gleich geblieben wie beim V3 und wiegt auch nur knapp 36g. Die neuen Leitwerke haben eine top Oberfläche und bringen zusammen knapp 13g auf die Waage. Insgesamt kommt man mit Wurfstift,Haube und Schrauben auf ein Grundgewicht von rund 166g, was in mir die Hoffnung steigert den Stobel auf unter 250g bringen zu können. Wenn ich den Rumpf auch noch so kürzen werde, wie Thomas mir erzählt hat, dann könnten vlt. Abfluggewichte von 230-240g im technisch möglichem sein .
Meine RC-Ausstatung wird wie folgt aussehen:
Graupner DES 427 BB auf QR
Dymond D47 auf SR&HR
Graupner GR-12L
Alles wird dann von einer runden 1S Lipo Zelle mit entweder 650mah oder 900mah, je nach benötigtem Gewicht, befeuert.
Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt wie sich die neue Bauweise, das noch geringere Gewicht und die neuen Leitwerke auf die Wurfhöhen und das Flugverhalten im Vergleich zu meinem V3 verhalten werden
Ich werde euch auf den laufenden halten
MfG
Sebastian
Ich durfte mir gestern beim Thomas ein weiters Mitglied für meine Flotte abholen. Es ist ein sehr leichter Vollcarbon Stobel in solid core Rohacell Bauweise geworden. Die Verarbeitung und das Finish sind sehr hochwertig. Aber zuerst lasse ich mal ein paar Bilder für sich sprechen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte
Die Fläche wiegt 112g und ist mit Samurai CFK gebaut und daher auch sehr steif. Der Rumpf ist gleich geblieben wie beim V3 und wiegt auch nur knapp 36g. Die neuen Leitwerke haben eine top Oberfläche und bringen zusammen knapp 13g auf die Waage. Insgesamt kommt man mit Wurfstift,Haube und Schrauben auf ein Grundgewicht von rund 166g, was in mir die Hoffnung steigert den Stobel auf unter 250g bringen zu können. Wenn ich den Rumpf auch noch so kürzen werde, wie Thomas mir erzählt hat, dann könnten vlt. Abfluggewichte von 230-240g im technisch möglichem sein .
Meine RC-Ausstatung wird wie folgt aussehen:
Graupner DES 427 BB auf QR
Dymond D47 auf SR&HR
Graupner GR-12L
Alles wird dann von einer runden 1S Lipo Zelle mit entweder 650mah oder 900mah, je nach benötigtem Gewicht, befeuert.
Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt wie sich die neue Bauweise, das noch geringere Gewicht und die neuen Leitwerke auf die Wurfhöhen und das Flugverhalten im Vergleich zu meinem V3 verhalten werden
Ich werde euch auf den laufenden halten
MfG
Sebastian