"Stolperleiste" am Seitenruder

lkas2205

User
Wenn ich das richtig interpretiere müsste die "Stolperleiste" ja im langsamen Flug die Wirkung der Ruder verstärken oder sehe ich das jetzt falsch?
Wenn ja dann sollte die "Stolperleiste" ja auch bei dem ein oder anderen STOL-Flugzeug wieder zu finden sein...
Die Piper geht ja schon mal in die Richtung...
Grüße
Lukas
 
später wurden auch über eine Länge von etwa 50 Prozent die Hinterkanten der Mü 30 Höhenruder aufgedickt, dies soll aber für den Schnellflug notwendig gewesen sein.
Kann das hier fotografisch nicht zeigen weil ich bei diesen Fotos nur die Rechte für eine etwaige Zeitschriften Veröffentlichung habe. Auf anderen Fotos ist es leider kaum zu erkennen. Sind halt kleine keilförmige Leisten an der Endleiste.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten