Stork 4 vs. Stork 6 und die 8-Version

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

wollte mal Euren Rat bzw. Meinung zu den oben genannten Modellen hören. Bin am selektieren, welcher dieser Stork Varianten für meine Anforderungen der richtige wäre.

Suche einen F5J-ler mit mind. 3,5 m Spw., Voll Cfk, da ich auch ihn zum Hangfliegen mitnehmen werde und die Landebedingungen ja nicht immer wie im Flachland auf einer Wiese sind.
Mir ist klar, das je älter eine Modellreihe ist, dieses technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Klar, nur, sind die aber auch günstiger zu haben, Eben wegen alter Bauweise und Profilierung.
Wo liegen denn die wesentlichen Unterschiede bei diesen Modellen? So viel ich gesehen habe, hat die 4-er die Variante noch keine LDS/RDS Anlenckung, oder?
Den aktuellen Stork gibt es gewichtsmäßig, schon ab 1.300 g,, der 4-er wiegt um die 1.900 g, richtig? Die 6-er Variante mittig von den zweien. Wie schaut es aus mit den Profilen
von den 3 Variante? Sind die Leistungsmäßig weit aus einander? 4-Klappen haben ja alle Drei. Da ich überwiegend in der Ebene fliege, wäre eine E-Ausführung sinnvol.l
Ich würde auch ggf. eine leichte Motorisierung selber vornehmen. Ist das bei allen Dreien problemlos machbar oder gibt es Punkte, wie SP, wo man da aufpassen muß?

Auf fundierte Aussagen und Infos freue ich mich schon und bedanke mich schon mal für Eure Beiträge!

Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten