Stormer von Femo Design

Hallo.
Hier ist mein Stormer. Fantastische Arbeit und Finish..:)

Stormer10.jpg
Stormer7.jpg
Stormer9.jpg
Stormer8.jpg
Stormer6.jpg
Stormer2.jpg
Stormer1.jpg
Stormer5.jpg
Stormer4.jpg
Stormer3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SdN

User
Kannst Du noch ein paar Bilder vom weiteren Einbau usw. machen? Hast Du die 2,4m oder die 2,8m Version?
 
Kannst Du noch ein paar Bilder vom weiteren Einbau usw. machen? Hast Du die 2,4m oder die 2,8m Version?
Es gibt in Serie nur die 2,4m Version.
2.8m war ein Versuch von Felix mit einem Prototypen.
Diese ist aber nicht in Serie umgesetzt worden.

LG
Philip

PS: hier ein paar Fotos meiner 2,4m Vorserienversion. Fliege seit Dezember 2022 damit und ist wirklich alltagstauglich. Sowohl das Modell als auch die Tasche. Motorisierung / Akkus von 3s bis 6s. Extrem geil. Im Bild sind 5s zu sehen. Vorne 2s hinten 3s, was ein Gewicht von 1739g ergibt.
 

Anhänge

  • rcn1.jpg
    rcn1.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 148
  • rcn2.jpg
    rcn2.jpg
    629 KB · Aufrufe: 160
  • rcn3.jpg
    rcn3.jpg
    256 KB · Aufrufe: 156
  • rcn4.jpg
    rcn4.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 18x21 von Felix mit dazu bekommen ... und der liegt sensationell gut an und beschleunigt das Ding 1A !!!
Damit geht es schon mit 3s fast lautlos endlos senkrecht in den Himmel.
Mit 6s ist dann F5B Feeling angesagt und es stellt einem die Haare auf beim Einschalten (-:

LG
Philip
 

Schotti

User
Ich habe nachgefragt. Schnelle, freundliche + konkrete Anwort.
Preis 1.699.-, Lieferzeit 2 - 3 Jahre.
 
Gibt es ein Bild wo man den Propeller am Rumpf eng anliegend sehen kann und wie erfolgt die Antennenverlegung, wo kommen die Kabel raus?
 
. Im Bild sind 5s zu sehen. Vorne 2s hinten 3s, was ein Gewicht von 1739g ergibt.I

Ich muss diese Aussage korrigieren. Die 1739g sind ohne Antriebsakku- aber ansonsten flugfertig.
Mit 5s Hacker 2400 Power X kommt meiner auf 2072g.

Der Akkuschacht liegt genau mittig, sodass man die Wahl hat mit 2s, 3s, ... bis 6s zu fliegen.
Die Höhe des Rumpfes ist für maximal 3s ausgelegt.
darum 5s = vorne 2s, hinten 3s

Ich habe allerdings einen Hacker B509L drinnen. Damit waren mir 6s zu heftig. Strom >150A
Mit 5s bleibt der Strom knapp unter 130A. Steigen mit 21m/s.
Das reicht ;-)

Mit 3s zieht er 60A, was wie schon geschrieben immer noch für endlos senkrecht reicht.

Standardmäßig baut Felix den B5010L ein. Der geht auch mit 6s noch.


LG
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Detail am Rande:
Die Hacker PowerX 2400 /35C brechen bei 130A weniger ein als SLS 2200 50C
Ich habe beide Akkus ausgiebig getestet.
 

west11

User
Hallo Philip, danke für die Facts.
Nun wissen wir fast alles über den fantastischen Flieger.

Die 21m/s bei 5s 130A scheinen mir jedoch sehr wenig. Gemessen oder calc?

Was für ein Regler setzt du ein? Die klassischen F5B Regler haben meistens kein BEC.
Der IGE 95 LVT weiter oben ist eher knapp im Strom-max. Geht auch ein YGE 125 Saphir rein? ( Querschnitt 35 x 20 mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philip, danke für die Facts.
Nun wissen wir fast alles über den fantastischen Flieger.

Die 21m/s bei 5s 130A scheinen mir jedoch sehr wenig. Gemessen oder calc?

Was für ein Regler setzt du ein? Die klassischen F5B Regler haben meistens kein BEC.
Der IGE 95 LVT weiter oben ist eher knapp im Strom-max. Geht auch ein YGE 125 Saphir rein? ( Querschnitt 35 x 20 mm)
Du hast völlig Recht.
Hab grade nochmals nachgesehen. Hatte das Steigen falsch im Kopf. Das war der Wert vom 3s Antrieb.
Mit 5s liegt es zwischen 30 und 40 m/s. Siehe auch Screenshot zur Telemetrie.
Mit 6s bei 55m/s. Der Telemetriesesnsor Unisens E kann nur bis max. 140A loggen. Mit einer Stromzange am Boden gemessen waren es >150A an 6s und dem B509L.

Regler habe ich einen SunriseModel ICE 150A von Reisenauer drinnen, mit 7,4V BEC. Bisher keine Auffälligkeiten.

Hier die Werte mit 5s:
steigen.JPG


Hier die Werte mit 6s

steigen6s.JPG


Und noch mit 3s

steigen3s.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SdN
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten